4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in der Assekuranz" / Online-Potenziale für die Assekuranz
Düsseldorf (ots)
52,8 Prozent der deutschen Internetnutzer haben sich bereits im Internet über Versicherungen informiert. Allerdings schlossen nur knapp neun Prozent eine Versicherung online ab (Quelle Speedfacts). Damit liegen die Ergebnisse der Internetaktivitäten unter den Erwartungen der Versicherungswirtschaft. Die vielseitigen Potenziale des Internets sind aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft und werden auf der 4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in der Assekuranz" (25. /26. September 2002, Düsseldorf) vorgestellt. Die Jahrestagung informiert über die Möglichkeiten der Prozesskostensenkung und Geschäftsprozessoptimierung durch Internet-Technologien in der Assekuranz. Strategien für Multikanäle und Allfinanz werden ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Portalen für Mitarbeiter, Kunden und Makler.
Über die Koordination der Internetaktivitäten und deren zentrale Bedeutung für den Vertrieb spricht Dr. Ralf Schneider (Allianz Versicherungs-AG). Peter Weiler (R + V Versicherung) erörtert seine These, dass Informationstechnologie das Bindeglied "zwischen dezentraler Verantwortung im Verbund und gesamtheitlicher Marktbearbeitung" darstellt. Der Multitkanal als entscheidender Faktor in der Kundenbeziehung zeigt Karsten Grimpe (Deutscher Ring) auf. Die Integrationsmöglichkeiten internetgestützter Systeme für die Anbindung von Makler, Außendienst und Vertriebspartner stellt Kurt Schol (Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter. www.euroforum.de/p14308.de
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