EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf: USA, Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen"
Düsseldorf (ots)
Chancen und Risiken für internationale Transaktionen
Die geplanten Änderungen durch das Steuervergünstigungsabbaugesetz (StVergAbG) werden auch Auswirkungen auf internationale Unternehmenskäufe und -verkäufe haben. Konsequenzen des StVergAbG ergeben sich besonderes für das Gesetz über die Besteuerung bei Auslandsbeziehungen (AStG), durch das steuerliche Möglichkeiten für internationale Transaktionen eingeschränkt werden.
Die Veränderung der deutschen Steuergesetzgebung und die Steuerfallen bei internationalen Investitionen greift die EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf: USA, Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen" (14. März 2003, Mainz) auf. Namenhafte Steuerexperten stellen die steuerlichen Rahmenbedingungen in den USA, in Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen anhand praxisbezogener Fallstudien vor. Die Steuerfallen in den USA erläutert Hans. F. W. Flick (KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG). Die Besonderheiten Frankreichs erörtert Pierre-Sèbastian Thill (CMS Bureau Francis Lefebvre). Zivilrechtliche Fragen beim internationalen Unternehmenskauf zeigt Dr. Wolfgang Meyer-Sparenberg (Hengeler Mueller) auf. Mit der Attraktivität des Standorts Deutschland für Outbound-Investitionen beschäftigt sich Ralf Koll (RWE AG).
Die EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf" ergänzt die Themen der EUROFORUM-Jahrestagung "Steueroptimierter Unternehmenskauf und -verkauf" (12. und 13. März 2003, Mainz) unter bewährtem Vorsitz von Professor Schaumburg (Flick Gocke Schaumburg) und ist getrennt buchbar.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/p15280
Weitere Informationen: Karin Hoppe Senior-Konferenz-Managerin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211 / 96 86-3548 Fax: +49 211 / 96 86-4548 E-Mail: karin.hoppe@euroforum.com
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EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Steuern finden Sie Im Internet unter: www.euroforum.de/steuern.htm
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