Handelsblatt verleiht erstmals den Award Excellence in Sales. Handelsblatt-Presseinformation. Sales Excellence 2005.
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 25. Oktober 2004. Auf der ersten Handelsblatt- Vertriebskonferenz Sales Excellence 2005 (15./16. Februar 2005, Wiesbaden) verleiht die Wirtschafts- und Finanzzeitung den Award Excellence in Sales. Unternehmen können sich ab sofort für den Award bewerben. Anmeldeschluss ist der 30. November 2004. In der Fach-Jury sitzen Kommunikations- und Marketingexperte Heinz Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard), Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim Weber (Handelsblatt- Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55). Von dieser Fachjury erhalten alle Bewerber ein schriftliches Feedback und wertvolle Handlungsempfehlungen. Ausgezeichnet wird das Unternehmen, das seine Abläufe im Vertrieb am besten optimiert hat oder sich sehr gut restrukturiert hat. Ein motiviertes Vertriebsteam und der Mut, neue Wege zu beschreiben, sind weitere Kriterien, erstmals den Sales- Award zu erhalten.
"Sales needs to become a Board room issue. Dieses Forderung wird auch durch aktuelle empirische Untersuchungen gestützt. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten rückt der Verkauf dabei als wichtiger Erfolgsfaktor zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen noch stärker in den Blickpunkt. Es freut uns sehr, dass der hohen Bedeutung des Verkaufs jetzt auch durch die Verleihung eines Sales Awards Rechnung getragen wird", erklärt Wolfgang F. Bussmann. Claudia Wegener, Senior-Konferenz-Managerin bei EUROFORUM ergänzt: Erste Unternehmen haben bereits Interesse an einer Teilnahme signalisiert; wir sind jetzt sehr gespannt auf die Bewerbungen.
Fragen zum Award beantwortet Sabrina Muollo: 0211/96 86-3693. Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zum Award sowie zum Programm der Handelsblatt-Konferenz stehen im Internet unter http://vhb.handelsblatt.com/sales-excellence
Auf der Handelsblatt-Vertriebs-Konferenz werden Erfolgskonzepte für den Vertrieb vorgestellt, zum Beispiel, welche Rolle der Vertrieb in der Unternehmenskultur bei Hewlett Packard spielt, wie die Steuerung und Motivation in der Tupperware-Vertriebsorganisation funktioniert und wie Cross-Selling-Potenziale bei der Deutschen Post World Net ausgeschöpft werden. Über die neun Stellhebel für ein erfolgreiches Performance Selling spricht Dr. Dirk Zupancic. Er beschreibt die neuen Fähigkeiten der Verkäufer und geht auf optimierte Verkaufsprozesse und gesichertes Verkaufscontrolling ein. In der Theorie finden wir viele gute Konzepte, zum Beispiel CRM-Systeme, Incentive-Konzepte, Verkaufstaktiken usw. Der gute Vertrieb unterscheidet sich aber vom Mittelmaß durch eine erfolgreiche Realisierung: Einige Unternehmen sind Planungsriesen und Realisierungszwerge, so der Autor zahlreicher Bücher über Key Account Management.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://vhb.handelsblatt.com/sales-excellence
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