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3. EUROFORUM-Jahrestagung: Der Automobil-Aftermarkt" 26./27. Juni 2006, Karlsruhe

Düsseldorf (ots)

Aftersales bringt Geld
Düsseldorf, 26. Mai 2006. Über 50 Prozent des Automobilgeschäfts 
entfallen auf Gewinne mit Ersatzteilen, Service, Treibstoff, Öl und 
Reifen. Allein in Europa hat der Teilemarkt ein geschätztes Volumen 
von 44 Milliarden Euro. Der Bereich Aftersales lohnt also. Welche 
Strategien für diesen Markt Erfolg versprechen, diskutieren Experten 
auf der EUROFORUM-Jahrestagung "Der Automobil-Aftermarkt" am 26. und 
27. Juni  in Karlsruhe.  Thematische Schwerpunkte der Tagung sind 
Reparaturklauseln und Designschutz, Kooperationen, Strategien für den
Markteintritt und Aftersales als Instrument der Kundenbindung.
Folgende Unternehmen sind mit Praxisbeiträgen vertreten: 
Automobilgruppe Nord, Automotive-E-Commerce, Behr Hella Service, BMW,
Fuchs Europe Schmierstoffe, Gesamtverband Autoteile-Handel e.V., 
Robert Bosch, Spies Hecker, Volkswagen, Wellergruppe und ZF Trading. 
Prof. Dr. Stefan Reindl (Stellvertretender Direktor beim Institut für
Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt 
Nürtingen Geislingen) moderiert die EUROFORUM-Konferenz. Das 
vollständige Programm ist abrufbar unter: 
http://www.euroforum.de/pr-aftermarket06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Büttner
Telefon: +49(0)211/9686-3380
Fax: +49(0)211/9686-4380
presse@euroforum.com

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