Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Drogeriemärkte: Mehr Vielfalt, höhere Qualität 6. EUROFORUM Jahrestagung "Drogeriemärkte" 19. und 20. Juni 2007, Köln

Düsseldorf (ots)

Der Drogeriemarkt ist mit 59 Prozent der
beliebteste Einkaufsort von Pflegeprodukten, dies zeigen die 
Ergebnisse der Studie "Care & Beauty Trends 2006" des Burda Community
Networks. Doch trotz des Erfolgs bei Kunden und einem erwarteten 
Umsatz von rund 13,5 Milliarden Euro im Jahr 2007 bleibt der 
Wettbewerbsdruck hoch. Im Kampf um die Kunden zählt "ein großes 
Sortiment, die Lage des Marktes, das Vorhandensein von 
Markenprodukten sowie die Qualität der Produkte. Dies sind die 
wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Drogeriemärkten." 
(Handelsblatt 13.02.2007). Experten aus Industrie und Handel stellen 
auf der 6. EUROFORUM Jahrestagung "Drogeriemärkte" am 19. und 20. 
Juni Strategien und Praxisbeispiele für eine erfolgreiche 
Differenzierung im Wettbewerb vor. Schwerpunkte der Konferenz sind: 
Zusammenarbeit von Industrie und Handel, Markenführung von 
Premiumprodukten und Traditionsmarken, zielgruppengerechte Gestaltung
der Sortimente am POS sowie ein Blick auf die Drogeriemärkte von 
morgen.
Stephan-Thomas Klose (Pressesprecher der Dirk Rossmann GmbH) nimmt
Stellung zur Novellierung der Verpackungsverordnung, die derzeit in 
Fachkreisen diskutiert wird.  Auf die Stärke in der Region setzt das 
im Norden von Deutschland aufgestellte Unternehmen Kloppenburg. 
Andreas Kisczio (Gesellschafter im Bereich Einkauf der Kloppenburg 
GmbH & Co. KG) erklärt, wie das Unternehmen seine Marktstellung durch
Innovationen am Point of Sale (POS) festigt und ausbaut. Karin 
Overbeck (Geschäftsführerin in Deutschland der Kao Brands Europe/Guhl
Ikebana GmbH) stellt den Teilnehmern die Positionierung einer 
Premiummarke in Drogeriemärkten anhand der Haarpflege-Marke "John 
Frieda" vor. Sie berichtet, wie die Akzeptanz von hochpreisigen 
Produkten gelingt und der Kunde zum Kauf von Premiummarken motiviert 
wird.
Über den Markt der Düfte und die Reaktivierung des Duftklassikers 
"4711 Echt Kölnisch Wasser" informiert Bert Lehnen (Geschäftsführer 
der MÄURER + WIRTZ GmbH & Co. KG). Hierbei beantwortet er die Frage, 
wie der Duftklassiker nachhaltig geführt wird und sich gegenüber 
zahlreichen Neuheiten behaupten kann.
Einen Blick über die Grenzen von Deutschland hinweg gewährt Martin 
Bangerter (Geschäftsführer des Schweizer Drogistenverbandes). Er 
stellt die Struktur der Schweizer Drogeriebranche mit Akteuren, 
Sortimenten sowie den aktuellen Marktzahlen vor. Hierbei berichtet er
über den Vertrieb von rezeptfreien Produkten aus dem Bereich der 
Gesundheit und Gesundheitsvorsorge in Drogeriemärkten. Ein Modell, 
das auch für den deutschen Markt zukünftig interessant sein kann.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-drogerie07
Pressemitteilung im Internet:
www.euroforum.de/presse/drogerie07

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Julia Batzing
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: presse@euroforum.de

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH