Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie schreibt ersten Best Age Award aus: Neuer Publikumspreis für aktuelle Werbekampagnen aus Sicht der Zielgruppe 50plus

Hamburg (ots)

Wirtschaft und Werbung haben den Wert der Best
Ager als Wachstumszielgruppe erkannt - die alt hergebrachte 
Zielgruppendefinition 20 bis 49 Jahre verliert zunehmend ihre 
bisherige Bedeutung. Nun ist es an der Zeit, Werbekampagnen so zu 
gestalten, dass sie auch von den Best Agern akzeptiert und angenommen
werden.
Mit dem Best Age Award prämiert die Bauer Media Akademie ab 2008 
einmal im Jahr Werbekampagnen, die in der Zielgruppe 50 bis 69 Jahre 
besonders gut ankommen. Der Preis wird in den fünf Branchen 
Gesundheit und Wellness, Urlaub und Freizeit, Konsum und Wohnen, 
Beauty und Mode sowie Finanzen und Vorsorge verliehen.
Basis ist eine Zielgruppenbefragung in Kooperation mit  Feier@bend.de,
Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50plus. 
Getestet werden Anzeigenmotive, die zwischen Oktober 2007 und Januar 
2008 in Publikumszeitschriften geschaltet wurden.
Die Verleihung des ersten Best Age Award findet am 11. April 2008 
in München statt. Dort wird der Preis im Rahmen des Symposiums 
"Generation Zukunft" der Bauer Media Akademie und der Messe "Die 66" 
vergeben.
Alle Werbetreibenden sowie Werbe- und Mediaagenturen sind dazu 
aufgerufen, Kampagnenmotive einzureichen. Teilnahmebedingungen gibt 
es auf Anfrage bei der Bauer Media Akademie unter  
Adrian.Weser@bauermedia.com. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2008.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 03.12.2007 – 14:50

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Philipp Wolde wechselt innerhalb der Bauer Verlagsgruppe als General Manager für den Online-Bereich Programmzeitschriften in die Bauer Digital KG. In seiner neuen Funktion verantwortet der 35-Jährige ab sofort die Online-Aktivitäten aller Programmzeitschriften. Wolde wechselte 2003 zur Bauer Verlagsgruppe wo er zuletzt als Verlagsleiter Fernsehwoche, TVMovie.de und "Wetten, dass..?"-Magazin ...

  • 28.11.2007 – 11:58

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Martin Lange ist neuer Bereichsleiter Abonnement in der Bauer Vertriebs KG. In dieser Funktion verantwortet der 35-Jährige das Abo-Marketing und die Abonnementbetreuung der Bauer Verlagsgruppe. Er tritt die Nachfolge von Marek Pergande an, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Martin Lange ist seit 1997 für die Bauer Verlagsgruppe tätig. Nach verschiedenen ...