MA 2008 P II: InTouch zum zweiten Mal in Folge Wachstums-Sieger im Segment der Peoplemagazine
Hamburg (ots)
Die Erfolgsgeschichte von InTouch geht weiter: Zum zweiten Mal in Folge kann InTouch laut MA ein Wachstum von rund 100.000 neuen Lesern ausweisen. Somit erreicht das Peoplemagazin aus der Bauer Verlagsgruppe laut MA 2008 P II insgesamt 595.000 Leser und unterstreicht die eindrucksvolle Entwicklung der jungen Peoplemagazine.
Mit einer Steigerungsrate von 18 Prozent liegt InTouch deutlich über der Wachstumsrate des Segments der Peoplemagazine von 2,3 Prozent. In der Zielgruppe der Frauen beträgt die Steigerung von InTouch sogar 21 Prozent.
Alexander Kratz, Gesamtanzeigenleiter People&Lifestyle: "Die hervorragenden Ergebnisse der MA unterstreichen die tolle Performance der Marke InTouch. Wer auf trendorientierte Frauenzielgruppen von 20 bis 39 Jahren plant, kommt heute an InTouch nicht mehr vorbei. Es hat sich gezeigt, dass es sich bei InTouch um eine echte Innovation im Printbereich handelt, die moderne Unterhaltung, Emotionalität und Information bietet und so ein echtes Involvement bei den Leserinnen mit der Medienmarke InTouch schafft."
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell