Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

MA 2008 P II: InTouch zum zweiten Mal in Folge Wachstums-Sieger im Segment der Peoplemagazine

Hamburg (ots)

Die Erfolgsgeschichte von InTouch geht weiter: Zum
zweiten Mal in Folge kann InTouch laut MA ein Wachstum von rund 
100.000 neuen Lesern ausweisen. Somit erreicht das Peoplemagazin aus 
der Bauer Verlagsgruppe laut MA 2008 P II insgesamt 595.000 Leser und
unterstreicht die eindrucksvolle Entwicklung der jungen 
Peoplemagazine.
Mit einer Steigerungsrate von 18 Prozent liegt InTouch deutlich 
über der Wachstumsrate des Segments der Peoplemagazine von 2,3 
Prozent. In der Zielgruppe der Frauen beträgt die Steigerung von 
InTouch sogar 21 Prozent.
Alexander Kratz, Gesamtanzeigenleiter People&Lifestyle: "Die 
hervorragenden Ergebnisse der MA unterstreichen die tolle Performance
der Marke InTouch. Wer auf trendorientierte Frauenzielgruppen von 20 
bis 39 Jahren plant, kommt heute an InTouch nicht mehr vorbei. Es hat
sich gezeigt, dass es sich bei InTouch um eine echte Innovation im 
Printbereich handelt, die moderne Unterhaltung, Emotionalität und 
Information bietet und so ein echtes Involvement bei den Leserinnen 
mit der Medienmarke InTouch schafft."
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 23.07.2008 – 13:10

    MA 2008 P II: welt der wunder erreicht knapp 1 Million Leser

    Hamburg (ots) - Mit einem Zuwachs von 13 Prozent hebt sich welt der wunder, Wissenstitel der Bauer Verlagsgruppe, in der MA 2008 P II deutlich von der Entwicklung der Konkurrenz ab und ist alleiniger Reichweitengewinner in diesem Segment. Knapp 1 Million Leser (980.000) setzen auf den jungen, erfolgreichen Wissenstitel. Das entspricht einem deutlichen Zuwachs von 110.000 Lesern gegenüber der MA 2008 P I. ...

  • 14.07.2008 – 19:19

    IVW II/2008: welt der wunder erneut mit Auflagenplus

    Hamburg (ots) - Mit der aktuellen IVW II/2008 kann welt der wunder, das Wissensmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, eine Auflagenzuwachs verbuchen. Die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall stieg im Vorjahresvergleich um 19,2 Prozent auf 186.629 Exemplare. Das entspricht einem absoluten Plus von 30.104 verkauften Heften. Im Vorjahr waren es noch 156.525 verkaufte Exemplare. Ralf Meyke, ...