Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

MA 2008 P II: Bauer Verlagsgruppe mit deutlichen Reichweitengewinnen
TV Movie plus 14 Kombi mit fast 12 Millionen Lesern stärkste Tarifkombination

Hamburg (ots)

Die MA 2008 P II liefert der Bauer Verlagsgruppe
in vielen Bereichen des Titelportfolios Reichweitenzuwächse.
Im reichweitenstärksten Zeitschriftensegment der 
Programmzeitschriften sind die vierzehntäglichen Titel die Treiber 
des Marktes. Die TV Movie plus 14 Kombination baut hier ihre 
Reichweite auf jetzt fast 12 Millionen Leser aus und ist damit die 
reichweitenstärkste Tarifkombination der aktuellen MA. tv14 hat den 
zweitstärksten Zuwachs aller Titel in der MA und erreicht jetzt 6 
Millionen Leser.
Das wichtige Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften zeigt 
ebenfalls erfreuliche Entwicklungen: Bei den Women's Weeklies 
gewinnen tina (Plus 3 Prozent) und Alles für die Frau (Plus 9 
Prozent) Leserinnen hinzu. tina ist damit die drittgrößte 
Frauenzeitschrift der MA.
Im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften gewinnen die 
Tarifkombinationen CONSUMER COMBINATION, YES FrauenKombi und BAUER 
BEST AGE Kombi an Reichweite. Die zunehmende Bedeutung der Best Ager 
und das Interesse an Stars und Prominenten tragen zur wachsenden 
Bedeutung dieses Segments bei.
Das Segment der Peoplemagazine wächst weiter. Reichweitengewinner 
mit einem Leserinnen-Zuwachs von 21 Prozent ist hier zum zweiten Mal 
in Folge InTouch. Das Peoplemagazin hat sich gleichzeitig mit einem 
Durchschnittsalter von 29 Jahren als jüngstes Angebot im Segment 
etabliert.
Im insgesamt stabilen Segment der monatlichen Frauenzeitschriften 
hebt sich das junge, moderne Frauenmagazin Maxi mit einem 
Reichweitenplus von 11 Prozent ab.
Im Special Interest Bereich verbessert WOHNIDEE mit einem 
Reichweitenzuwachs von 6 Prozent ihre Position.
Ebenfalls gestärkt geht die AUTO ZEITUNG aus der aktuellen MA hervor 
und liegt jetzt mit einem Leser-Zuwachs von 8 Prozent auf Platz drei 
unter den Auto-Kaufzeitschriften.
Der einzige Titel, der im Segment der Wissensmagazine wächst, ist 
welt der wunder mit einem Reichweitenplus von 13 Prozent.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 23.07.2008 – 15:13

    MA 2008 P II: InTouch zum zweiten Mal in Folge Wachstums-Sieger im Segment der Peoplemagazine

    Hamburg (ots) - Die Erfolgsgeschichte von InTouch geht weiter: Zum zweiten Mal in Folge kann InTouch laut MA ein Wachstum von rund 100.000 neuen Lesern ausweisen. Somit erreicht das Peoplemagazin aus der Bauer Verlagsgruppe laut MA 2008 P II insgesamt 595.000 Leser und unterstreicht die eindrucksvolle Entwicklung der jungen Peoplemagazine. Mit einer ...

  • 23.07.2008 – 13:10

    MA 2008 P II: welt der wunder erreicht knapp 1 Million Leser

    Hamburg (ots) - Mit einem Zuwachs von 13 Prozent hebt sich welt der wunder, Wissenstitel der Bauer Verlagsgruppe, in der MA 2008 P II deutlich von der Entwicklung der Konkurrenz ab und ist alleiniger Reichweitengewinner in diesem Segment. Knapp 1 Million Leser (980.000) setzen auf den jungen, erfolgreichen Wissenstitel. Das entspricht einem deutlichen Zuwachs von 110.000 Lesern gegenüber der MA 2008 P I. ...