InTouch und Life&Style können Reichweiten in den USA steigern
Hamburg (ots)
Die US-amerikanischen People- und Lifestyle-Magazine InTouch und Life&Style von Bauer Publishing, amerikanische Tochter der Bauer Verlagsgruppe, können mit der aktuellen MRI-Erhebung ihre Reichweiten steigern.
Die Herbstzahlen der GfK-Tochter Mediamark Research & Intelligence bescheinigen den beiden Publikumszeitschriften von Bauer Publishing deutliche Zuwächse: InTouch erreicht 6,06 Millionen Leserinnen und damit 10,8 Prozent mehr als im Herbst 2007. Life&Style kann die Reichweite unter der weiblichen Bevölkerung im Vergleich zum Frühling 2008 um 1,8 Prozent auf 3,80 Millionen steigern. Im Herbst 2007 wurden für Life&Style noch keine Daten erhoben. Die Leserinnen von InTouch sind im Schnitt 30 Jahre alt. Das durchschnittliche Alter der Leserinnen von Life&Style liegt bei 31 Jahren.
Hubert Böhle, Geschäftsleitung Bauer Publishing: "Die erfreuliche Reichweitensteigerung unterstreicht erneut die Vitalität der Zeitschriftenkonzepte von InTouch und Life&Style."
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell