Bauer Media Online entwickelt SpotlightAd
Innovatives Werbeformat für das Online-Portfolio der Bauer Verlagsgruppe
Hamburg (ots)
Bauer Media Online, Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert ab sofort ein neuartiges und außergewöhnliches Werbeformat: das SpotlightAd. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus klassischen Online-Werbeformen, wie zum Beispiel Skyscrapern oder ContentAds, mit dem Spotlight-Effekt. Besucht der User die Website, wird die gesamte Seite für wenige Sekunden abgedunkelt - bis auf die Anzeige. Diese sticht aufmerksamkeitsstark hervor, als stünde sie im Rampenlicht. Somit wird die Werbebotschaft in den Fokus gerückt.
Boris Lücke, Director Online bei Bauer Media Online: "Das SpotlightAd ist ein von uns entwickeltes Werbeformat, das Standardwerbeformen aufwertet und die Botschaft des Werbekunden sichtbarer und präsenter macht. Wir freuen uns, unseren Kunden diese Innovation anbieten zu können, mit der sie die Performance ihrer Werbemittel und ihrer Kampagnen steigern können."
Bereits zu sehen ist das SpotlightAd unter anderem auf BRAVO.de. Gebucht werden kann das neue Werbeformat auf allen von Bauer Media Online vermarkteten Websites. Bis zum Ende des Jahres ist das SpotlightAd ohne Aufpreis zu den üblichen Preisen der Standardwerbeformen buchbar.
Weitere Informationen gibt es bei Boris Lücke unter Telefon 040/3019-3033 oder per E-mail unter boris.luecke@bauermedia.com.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell