Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 1/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

Hamburg (ots)

Marktführerschaft bei Programmzeitschriften
behauptet / Maxi mit sechs Prozent Plus gegenüber Vorquartal / tv14
verkauft mehr als 2,3 Millionen Exemplare
Mit 17,7 Millionen verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall
legte die Bauer Verlagsgruppe in der Gesamtauflage um 60.000
Exemplare gegenüber Vorquartal zu und bestätigt erneut ihre
Marktführerposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag.
Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften. Der Marktanteil der Bauer Verlagsgruppe
beträgt nach IVW 1/2004 rund 53 Prozent. Die beiden Titel tv14 mit
einer Auflage 2.344.705 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von
2.071.424 Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden
Plätzen im Markt der Programmzeitschriften.
Bei den Women´s Weeklies verkauften alle Titel der Bauer
Verlagsgruppe besser als im Vorquartal. tina steigerte sich um 3,5
Prozent auf 789.141 verkaufte Hefte pro Woche, bella erreicht mit
252.807 verkauften Exemplaren ein Plus von drei Prozent und Laura
verzeichnet eine verkaufte Auflage von 544.048 Exemplaren – das
entspricht einem Zuwachs von 2,1 Prozent gegenüber Vorquartal und
20,4 Prozent gegenüber Vorjahr.
Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin, meldet aktuell
eine Auflage von 265.669 Exemplaren. Damit weist der Titel ein Plus
von 6,0 Prozent (15.077 Exemplare) gegenüber dem Vorquartal auf.
Dabei konnten vor allem der Einzelverkauf plus Abo Inland ausgebaut
werden.
Eine positive Auflagenentwicklung zeigt auch WOHNIDEE. Die
durchschnittlich verkaufte Auflage steigt im Vergleich zum vierten
Quartal 2003 um 56.272 auf 268.693 Exemplare. Mit diesem Plus von
26,5 Prozent konnte der Titel seine Marktposition weiter ausbauen.
Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet WOHNIDEE ein Plus von 3,9 Prozent.
Der Wohntitel Laura wohnen kreativ gewinnt im Vergleich zum
Vorquartal 8,8 Prozent und verkaufte 209.835 Exemplare pro Ausgabe.
BRAVO Sport verkaufte laut IVW 1/2004 durchschnittlich 194.944 Hefte
pro Ausgabe. Damit legte das Sportmagazin gegenüber dem Vorquartal um
6,1 Prozent zu und bestätigt erneut seinen seit knapp drei Jahren
stabilen Aufwärtstrend.
Im Segment der Foodzeitschriften konnte tina KOCH&BACK-IDEEN ihre
Auflage gegenüber dem Vorquartal um 10,3 Prozent steigern. Der Titel
verkaufte 153.809 Exemplare je Heftfolge – das sind 14.340 Exemplare
mehr als im Vorquartal.
Bei der AUTO ZEITUNG steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage
im Vergleich zum Vorquartal um 4,3 Prozent auf 213.567 Exemplare. Das
entspricht einem Plus von 8.768 Exemplaren. Erneut konnten
insbesondere der Einzelverkauf und Abonnementanteil ausgebaut werden.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht
32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group