Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Generation Internet: Bauer Media KG und bravo.de präsentieren eine neue Studie zu den Online-Gewohnheiten junger Zielgruppen

Hamburg (ots)

Unter dem Titel Generation Internet veröffentlicht
die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer
Verlagsgruppe, eine neue Studie über die Online-Gewohnheiten von
Jugendlichen. Im Auftrag von bravo.de führte das Institut iconkids &
youth insgesamt 1.050 persönliche Interviews mit Mädchen und Jungen
im Alter von 10 bis 19 Jahren durch. Die Kernthemen der Untersuchung
waren neben Zugangsart und -häufigkeit vor allem die Tätigkeiten der
Jugendlichen im Internet.
Insgesamt 73 Prozent der 10- bis 19-Jährigen sind online, wobei
die Quote bei den Jungen (77 Prozent) höher ist als bei den Mädchen
(70 Prozent). 76 Prozent der jugendlichen Surfer nutzen den Zugang
zum Internet sogar mindestens einmal pro Woche – und das mit
modernsten Zugangsmöglichkeiten: 38 Prozent haben einen DSL- bzw.
Breitband- Zugang, 29 Prozent gehen per ISDN ins Netz.
Die wichtigsten Motive für die Internet-Nutzung sind Unterhaltung,
Kommunikation und Informationssuche. Ganz oben auf der
Beliebtheitsskala der Internet-Tätigkeiten stehen surfen (75
Prozent), E-Mails schreiben (71 Prozent) und Chatten (57 Prozent).
Die Prioritäten von Jungen und Mädchen ähneln sich, jedoch sind
die Ausprägungen unterschiedlich. Jungen nutzen häufiger kostenlose
Downloads (39 Prozent), suchen Infos über Computer und Computerspiele
(39 Prozent) und rufen Sportnachrichten ab (34 Prozent). Mädchen
surfen nach Informationen über Stars oder Prominente (32 Prozent) und
Mode (22 Prozent).
Die ausführlichen Ergebnisse der Studie Generation Internet
erhalten Sie unter www.bauermedia.com oder bei Stephan Spaete, email: 
sspaete@bauermedia.com.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.07.2005 – 16:01

    IVW 2/2005: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit Auflagenplus

    Hamburg (ots) - MATADOR meldet 209.347 verkaufte Exemplare / Maxi mit 275.018 verkauften Exemplaren 3,3 Prozent über Vorjahr / FREIZEITWOCHE legt um 5,2 Prozent zu Im ersten Quartal 2005 hat die Bauer Verlagsgruppe durchschnittlich 16,9 Millionen Zeitschriften je Erscheinungsintervall verkauft und verzeichnet damit im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,7 Prozent. Das Männer-Lifestyle-Magazin MATADOR ist ...

  • 14.07.2005 – 11:14

    TV Movie und tv14 steigern verkaufte Auflage und Reichweite

    Hamburg (ots) - Der Trend weist nach oben bei den Programmzeitschriften TV Movie und tv14 aus der Bauer Verlagsgruppe. Beide Titel konnten bei der verkauften Auflage und der Reichweite zulegen. Laut IVW 2/2005 steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage von TV Movie im Vorjahresvergleich um 1,8 Prozent auf 2.040.874 Exemplare. tv14 erreicht eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 2.189.951 – ein Plus von 2,0 ...