Vorschau für Video: AFP/Video/Agenda Agenda für Video am Montag, 6. August =
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Südkoreaner kritisieren mangelnde Hilfe durch USA in Geiseldrama SEOUL In Südkorea dauert das Bangen um die 21 in Afghanistan verschleppten Geiseln an. Angehörige der Entführten besuchten am Wochenende eine Moschee in Seoul, deren Leitung sich mit ihnen solidarisierte. Das Geiseldrama sorgt derweil in der südkoreanischen Bevölkerung für Empörung auch über die USA. Viele Südkoreaner werfen den Vereinigten Staaten vor, sich nicht um die Freilassung der Geiseln zu bemühen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Iran lanciert internationales Satelliten-TV in englischer Sprache TEHERAN Der Iran will mit eigenen internationalen Nachrichten auf Englisch den großen Sendern wie CNN und BBC Konkurrenz machen. Zu diesem Zweck startete das muslimische Land jetzt den Satellitensender Press TV. Der Sender mit eigenen Auslandskorrespondenten strebt seine Verbreitung in 50 Ländern rund um den Globus an. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Unicef warnt asiatische Mütter vor Milchersatznahrung BANGKOK In Asien nimmt die Nachfrage nach Milchersatznahrung für Babys zu. Die Hersteller locken die Mütter mit Werbung, in denen ihrem Milchbrei besondere Nährkräfte zugeschrieben werden. UNICEF sieht darin eine gefährliche Entwicklung, die zur Kindersterblichkeit beitrage: Die Muttermilch sei nach wie vor die gesündeste Babynahrung, so das UN-Kinderhilfswerk. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
"Medizintouristen" lassen sich in Indien behandeln NEU DELHI Zehntausende "Medizintouristen" aus den USA und Europa kommen nach Indien, um in einer Privatklinik kostengünstige medizinische Behandlungen in Anspruch zu nehmen. Kritiker fürchten, dass die gut zahlenden Patienten aus dem Ausland die Ärzte und medizinisches Gerät aus Indiens öffentlichen Krankenhäusern weglocken könnten. - Reportage (bereits gesendet)
Sarkozy wegen Rüstungsvereinbarung mit Libyen in der Kritik PARIS Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat sich wegen seiner umfangreichen Rüstungsvereinbarung mit Libyen Kritik aus dem In- und Ausland eingehandelt. Spekulationen, wonach der Waffenverkauf im Zusammenhang mit der Freilassung der bulgarischen Krankenschwestern und des palästinensischen Arztes stehen soll, wies das Präsidialamt in Paris allerdings zurück. - Bericht (bereits gesendet)
Berliner Verein holt Kinder für Operationen nach Deutschland BERLIN Mit einer Spendenaktion für die Opfer des Geiseldramas von Beslan fing alles an, inzwischen kümmert sich der Verein "Kinderschutzengel" um junge Hilfsbedürftige auch in anderen Erdteilen. Der von der Berlinerin Jaqueline Boy gegründete Verein lässt auch Kinder aus Asien und Afrika nach Deutschland bringen, damit sie hierzulande in Krankenhäusern behandelt werden. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Daniel Jahn (030) 30876-523 oder am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
dja/ao
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell