Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Donnerstag, 1. November = AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Berlin (ots)
Barcelona nutzt sein Sonnenpotenzial BARCELONA Barcelona, im Nordosten Spaniens, ist ein Vorreiter bei der Nutzung erneuerbarer Energien. In der katalanischen Hauptstadt müssen alle Neubauten und komplett renovierten Altbauten Sonnenkollektoren vorsehen, über welche die Warmwasserversorgung geregelt wird. Der Energieverbrauch wird allerdings bisher auch in Barcelona nicht eingedämmt. - Reportage (bereits gesendet)
Mitbewerber setzen Hillary Clinton stark zu WASHINGTON Knapp ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen in den USA wird die klare Favoritin Hillary Clinton zur Zielscheibe der Kritik ihrer Mitbewerber aus der eigenen Partei. Bei der nunmehr achten TV-Debatte der demokratischen Bewerber um die Nachfolge von George W. Bush, konzentrierten sich alle Konkurrenten darauf, den Vorsprung Clintons zu verringern. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Globalisierung macht argentinische Bauern reicher RAFAELA Den argentinischen Bauern geht es gegenwärtig richtig gut. Die Abwertung der Landeswährung machte sie auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig und half, die Verschuldung ihrer Betriebe abzubauen. Aber auch in Argentinien lieben es die Landwirte zu klagen, dass es eigentlich besser laufen könnte. Stein des Anstoßes ist die Begrenzung der Erzeugerpreise für Milch, die dafür sorgt, dass Molkereiprodukte auch im Inland erschwinglich bleiben. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Bestattungskultur mit persönlicher Note PARIS Heute Allerheiligen, morgen Allerseelen - Anlass für AFPTV, sich mit den neuesten Bestattungsgepflogenheiten im Nachbarland Frankreich zu befassen. Ein Feuerwerk bei der Trauerfeier, Ausstreuen der Asche aus einem Heißluftballon, Kissen und Oberbett im Sarg: All dies ist inzwischen möglich und gibt dem letzten Gang eine besondere persönliche Note. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Krebs ist die andere Geißel Botswanas GABORONE Botswana im südlichen Afrika ist eines der Länder mit der höchsten Quote an Aids-Erkrankungen in der Welt. Nun muss das überforderte Gesundheitswesen auch noch mit einem dramatischen Anstieg an Krebserkrankungen fertig werden. Die vielen Krebsfälle sind meist eine Folge der Vorerkrankung durch den HI-Virus. - Reportage (verfügbar am Abend)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage N. Clemens Wortmann (030) 30876-504 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell