Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Donnerstag, 27. März
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Geständiger Serienmörder Fourniret vor Gericht CHARLEVILLE-MÉZIÈRES In Frankreich hat heute der Prozess gegen den geständigen Serienmörder Michel Fourniret begonnen. Der 65 Jahre alte Franzose hat nach eigenen Angaben zwischen 1987 und 2001 sieben junge Frauen und Mädchen vergewaltigt und ermordet. Bei seiner "Jagd auf Jungfrauen" half ihm seine Frau Monique Olivier. Sie diente laut Anklage als "Lockvogel", um die Opfer in Sicherheit zu wiegen, und beteiligte sich an einem der Morde. Der Prozess, bei dem erstmals auch Fälle aus Belgien mit verhandelt werden, ist bis Ende Mai angesetzt. - Bericht (bereits gesendet)
Südafrika zieht Simbabwe-Flüchtlinge an MUSINA Am Samstag stehen in Simbabwe Präsidentschaftswahlen an, doch mehr als eine Million Simbabwer sind dabei nur Zuschauer. Sie sind unter großen Gefahren ins benachbarte Südafrika geflohen und haben das verarmte Land hinter sich gelassen - und die Herrschaft von Robert Mugabe, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden. AFPTV hat einige der illegal eingewanderten Menschen getroffen. - Reportage (verfügbar am Abend)
Olympia könnte zur Rettung der Riesenpandas beitragen CHENGDU Nur etwas mehr als 1500 Große Pandas leben Schätzungen zufolge in freier Wildbahn. Dass die seltenen Tiere zu Maskottchen der Olympischen Spiele in Peking erkoren wurden, könnte für ihr Überleben von großer Bedeutung sein. Tierschützer hoffen, dass ein Teil der internationalen Aufmerksamkeit für das sportliche Großereignis auch den Pandas zuteil wird. - Reportage (bereits gesendet)
Abu Dhabi auf dem Weg zum Mode-Mekka? ABU DHABI Tiefe Ausschnitte und durchsichtige Stoffe - dass Mode, die viel Haut zeigt, in der arabischen Welt auf den Laufsteg kommt, ist ungewöhnlich und widerspricht eigentlich dem Tabu des entblößten Körpers in der islamischen Welt. Im Emirat Abu Dhabi waren solche gewagten Kreationen jetzt auf einer Modewoche zu sehen. Einige sehen die Region am Persischen Golf schon als neues Mode-Mekka. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Britische Traditionsmarken Jaguar und Land Rover werden indisch NEU DELHI/LONDON Jaguar und Land Rover werden indisch: Der Tata-Konzern kauft die britischen Traditions-Automarken vom US-Hersteller Ford für rund 2,3 Milliarden Dollar (knapp 1,5 Milliarden Euro). Damit baut Tata künftig sowohl das billigste Auto der Welt - den Nano - als auch einige der teuersten Modelle. - Bericht (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell