Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 4. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
NATO besänftigt Russland BUKAREST Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine positive Bilanz des NATO-Treffens mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gezogen. "Es war keine wie auch immer geartete Aggressivität in der Debatte sichtbar", sagte Merkel nach dem NATO-Russland-Rat in Bukarest. "Die NATO ist gegen niemand gerichtet, schon gar nicht gegen Russland. Russland ist ein Partner", sagte die Kanzlerin. - Bericht (verfügbar am Abend)
Kolumbianer bangen um FARC-Geisel Betancourt BOGOTA Mit einer humanitären Mission will Frankreich die offenbar schwerstkranke Ingrid Betancourt aus der Geiselhaft der kolumbianischen FARC-Rebellen retten. Die Menschen in Bogotá sehen die bei ihnen eingetroffene Mission zurückhaltend und bangen um die Ex-Präsidentschaftskandidatin. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kaufrausch auf Kuba HAVANNA DVD-Spieler, Motorroller und Schnellkochtöpfe - der Wechsel an Kubas Staatsspitze macht sich in den Geschäften des kommunistischen Inselstaates bemerkbar. Seit der neue Präsident Raúl Castro den freien Verkauf von Computern, Fernsehern und anderen Elektrogeräten erlaubte, strömen in der Hauptstadt Havanna die Menschen in die Geschäfte. Allerdings sind die Waren für Kubaner oftmals unerschwinglich. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Gelungenes Andocken für Europas größtes Raumschiff TOULOUSE Europas bisher größtes Raumschiff "Jules Verne" hat erfolgreich an die Internationale Raumstation (ISS) angedockt. Damit ist Europa erstmals ein Rendez-vous im Weltall gelungen, wie es für künftige Erkundungsmissionen erforderlich ist. Das Andock-Manöver des unbemannten Raumfrachters gelang in 340 Kilometer Höhe und bei 28.000 Stundenkilometern auf weniger als zehn Zentimeter genau. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Öl-Metropole als Mekka der zeitgenössischen Kunst DUBAI Auf eine Zukunft nach dem Öl bereitet sich Dubai auf seine Weise vor: Zu den Devisenbringern des Emirates zählt bereits der Tourismus. Und Dubai will auch zu einer Drehscheibe für zeitgenössische Kunst werden. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell