Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Dienstag, 7. Oktober
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Europa ringt nach Börsentalfahrt um Anleger-Vertrauen LUXEMBURG Angesichts der weltweiten Talfahrt an den Börsen wirbt die Europäische Union um das Vertrauen von Sparern und Anlegern. Die EU-Finanzminister berieten in Luxemburg über einen besseren Anlegerschutz, die 15 Euro-Länder verbürgten sich für das Überleben aller wichtigen Banken. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzte eine Regierungserklärung zur Finanzkrise an. In Island geht die Angst vor einem Staatsbankrott um. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Rauere Gangart im US-Präsidentschaftswahlkampf WASHINGTON Vier Wochen vor den Präsidentschaftswahlen in den USA hat der demokratische Kandidat Barack Obama in Umfragen seinen Vorsprung vor dem Republikaner John McCain ausgebaut. Der Ton zwischen den Kandidaten verschärfte sich: Hatte McCains Vize-Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin Obama angebliche Nähe zu Terroristen vorgeworfen, so hielt Obama den Republikanern vor, Arbeitsplätze zu vernichten. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
"Barack Obama in Paris" - gesehen von Künstlern PARIS "Barack Obama in Paris" - Dorothy's Gallery in der französischen Hauptstadt zeigt Kunstwerke, die sich allein um den US-Präsidentschaftskandidaten drehen. Die Künstler kommen von beiden Seiten des Atlantiks. Die Schau im elften Pariser Arrondissement ist bis zum 17. November angesetzt. - Reportage (bereits gesendet)
ISAF-Schutztruppe kämpft um Vertrauen der Afghanen KABUL Das Bundeswehr-Kontingent der ISAF-Schutztruppe in Afghanistan soll nach dem Willen der Bundesregierung um bis zu 1000 auf 4500 Soldaten aufgestockt werden. Der Einsatz steht heute auf den Tagesordnungen von Kabinett und Bundestag. Die ausländischen Truppen müssen in Afghanistan zunehmend um das Vertrauen der Bevölkerung kämpfen. - Reportage (bereits gesendet)
Teuerste Versicherung aller Zeiten für Picasso-Ausstellung PARIS In Paris eröffnet am Mittwoch eine Picasso-Ausstellung der Superlative: Allein die Versicherungsprämie ist so teuer wie noch bei keiner Kunstschau in Frankreich zuvor. Mit 790.000 Euro sind die 210 Werke versichert, die bis Februar im Grand Palais nahe den Champs-Elysées zu sehen sind. Der Wert der Gemälde und Zeichnungen, darunter "La Maya Desnuda" von Goya, wird auf mindestens zwei Milliarden Euro geschätzt. - Reportage (verfügbar am Abend)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-446 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell