Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 11. Februar
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Livni und Netanjahu streiten um Regierungsbildung in Israel TEL AVIV/JERUSALEM Nach der vorgezogenen Parlamentswahl in Israel bleibt es spannend: Die Partei Kadima von Außenministerin Zipi Livni ist mit knappem Vorsprung stärkste Kraft geworden, doch auch die rechtsgerichtete Likud-Partei von Benjamin Netanjahu beansprucht die Regierungsbildung für sich. Eine Schlüsselrolle kommt dem Ultranationalisten Avigdor Lieberman zu. Er stellte die Beteiligung seiner Partei an einer rechtsgerichteten Regierung in Aussicht. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Tödliche Anschläge in Kabul - und Europas Kampf gegen den Terror KABUL/BERLIN Bei neuen Anschlägen der radikalislamischen Taliban in Kabul hat es 26 Tote und 55 Verletzte gegeben. US-Präsident Barack Obama will in den kommenden Tagen über die Entsendung weiterer US-Truppen nach Afghanistan entscheiden. In Berlin beraten Ermittler aus ganz Europa über den gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
"Chéri" - Michelle Pfeiffer im Rennen um Goldenen Bären BERLIN Junger Mann liebt ältere Frau - was heutzutage kaum noch für Verwunderung sorgt, war während der "Belle Epoque" ein Skandal. Der Film "Chéri" erzählt die Liebesgeschichte der ehemaligen Kurtisane Léa und des zwanzig Jahre jüngeren Lebemanns Chéri. Hauptdarstellerin Michelle Pfeiffer stellte die Literaturverfilmung mit Regisseur Stephen Frears jetzt auf der Berlinale vor. Der Film läuft im Wettbewerb um den Goldenen Bären. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Putzige Pudel und schnittige Windhunde in New York NEW YORK Ob akkurat getrimmte Königspudel, wuschelige Altenglische Schäferhunde oder schnittige Windhunde - bei der berühmten Westminster-Hundeschau in New York konkurrieren Vierbeiner von 170 verschiedenen Rassen um die Siegertitel. Die Aufregung der Dresseure ist dabei oft ebenso hoch wie die der Hunde. AFPTV war bei der 133. Ausgabe der Schau dabei. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
London feiert Darwin LONDON 2009 ist ein Darwin-Jahr: Zahlreiche Veranstaltungen erinnern an den 200. Geburtstag des englischen Naturforschers Charles Darwin am 12. Februar 1809 und sein Hauptwerk, das vor 150 Jahren erschienene Buch vom "Ursprung der Arten". Im Londoner Museum für Naturgeschichte ist dem Begründer der Evolutionstheorie eine große Schau gewidmet. Geöffnet ist sie noch bis zum 19. April. - Reportage (bereits gesendet)
Adam und Eva im Jurassic Park PETERSBURG Mit der Evolutionstheorie von Charles Darwin haben die Kreationisten nichts am Hut: Sie vertreten die biblische Schöpfungsgeschichte, die auch in einem Museum in Petersburg im US-Bundesstaat Kentucky zu sehen ist. Beobachtet von einem Dinosaurier werden Adam und Eva dort im Garten Eden von der Schlange verführt. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell