Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Mittwoch, 4. März
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
"Blindes Vertrauen" gegen Nazi-Deportationen BERLIN "Blindes Vertrauen" in finsterer Zeit: Während des Zweiten Weltkrieges tat der Berliner Bürstenmacher Otto Weidt alles, um seine blinden jüdischen Angestellten vor der Deportation zu schützen. Seit genau zehn Jahren erinnert das Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt in Berlin-Mitte an den mutigen Deutschen. - Reportage (bereits gesendet)
Genfer Autosalon im Zeichen der Krise - bei Opel und anderen GENF Auf dem Genfer Autosalon versuchen Opel und die anderen Hersteller, mit neuen Modellen der Krise Herr zu werden. Dabei steht günstigen Öko-Fahrzeugen die größte Ausstellungsfläche zur Verfügung - sie sind die Hoffnungsträger der Branche. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
IStGH entscheidet über Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten Baschir DEN HAAG Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) entscheidet über den Erlass eines Haftbefehls gegen den sudanesischen Präsidenten Omar el Baschir. Chefankläger Luis Moreno-Ocampo hatte seinen Antrag im Juli mit Vorwürfen wegen Völkermords, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in der Krisenregion Darfur begründet. Falls gegen Baschir ein Haftbefehl erlassen wird, ist es der erste, den die Richter des IStGH gegen einen amtierenden Staatschef erlassen. - Bericht (verfügbar am Abend)
Londons Olympia-Vision nimmt Gestalt an LONDON 2012 richtet London die Olympischen Sommerspiele aus - und langsam nehmen die Pläne etwa für das Olympiastadion in der britischen Hauptstadt Gestalt an. Der Bau mit 80.000 Plätzen soll 2011 fertig sein. Die Stadtverwaltung verweist gern auf Nachnutzungspläne, die ein neues Stadtviertel um das Olympische Dorf und die Schaffung tausender Arbeitsplätze vorsehen. Doch viele Londoner zeigen sich skeptisch. - Reportage (bereits gesendet)
Vorhang zu auf dem Broadway? NEW YORK Am Broadway steht eine ereignisreiche Saison mit vielen Premieren an - doch wegen der Wirtschaftskrise sinken die Ticketverkäufe an der weltberühmten New Yorker Theatermeile. Großkampagnen sollen das Publikum wieder anlocken, mit Werbung, Rabattaktionen und Comedy. Die Veranstalter setzen darauf, dass die Menschen in schwierigen Zeiten unterhalten werden wollen. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell