Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 27. März
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Mehr als 50 Tote bei Anschlag auf Moschee in Pakistan JAMRUD Bei einem Selbstmordanschlag in einer voll besetzten Moschee im Nordwesten Pakistans sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Nach Behördenangaben ereignete sich der Anschlag in der Ortschaft Jamrud im Khyber-Distrikt nahe der Grenze zu Afghanistan. Mehr als hundert Menschen wurden demnach verletzt, als sich der Attentäter während des Freitagsgebets in die Luft sprengte. Die Moschee besuchten insbesondere pakistanische Soldaten und Paramilitärs. - Bericht (verfügbar am Abend)
Deutsche Hilfe an der Polizeiakademie Kabul KABUL Die Weltgemeinschaft will mehr Sicherheit in Afghanistan erreichen - dabei zählt eine effektivere Polizei zu den wichtigsten Bausteinen. An der Polizeiakademie in Kabul lernen angehende Sicherheitskräfte mit Hilfe von Ausbildern aus Deutschland und anderen EU-Staaten ihr Handwerk. AFPTV hat die Mission EUPOL besucht und eine drastische PR-Kampagne angesehen, die das oft schlechte Image der Sicherheitskräfte in Afghanistan aufpolieren soll. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Kampagne "Liebesorte" zur Aidsprävention gestartet BERLIN Die vielfältigen Orte, an denen Menschen Sex haben, sind die Motive der neuen Kampagne zur Aidsprävention in Deutschland. "Liebesorte" wie ein Hotelbett oder ein plüschiges Bordell, ein Flokati vorm Kamin oder eine Picknickdecke am See sollen Menschen mit wechselnden Sexualpartnern, Schwule oder auch Freier gleichermaßen auf den HIV-Schutz durch Kondome hinweisen. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Umweltschützer bereiten Proteste zum G-20-Gipfel vor LONDON Der G-20-Gipfel in London am 2. April lockt auch Demonstranten in die britische Hauptstadt. Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer wollen über den Kampf gegen die Weltfinanzkrise beraten - Umweltaktivisten dagegen für mehr Klimaschutz kämpfen. In London bereitet sich eine Gruppe auf die Proteste vor. - Reportage (bereits gesendet)
Reiche Oliven-Ernte für albanischen Biobauern TIRANA Albanien ist mit mildem Klima und guten Böden gesegnet, und doch muss der arme Balkanstaat die meisten landwirtschaftlichen Produkte importieren. Der Agrarsektor ist unterentwickelt, was auch an schlechten Rahmenbedingungen für Investoren liegt. Ein junger Landwirt stellt sich der Herausforderung - er betreibt Albaniens erste und einzige Anlage zur Herstellung von Bio-Olivenöl. - Reportage (bereits gesendet)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell