Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 17. April
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Schwan fordert tiefgreifende Änderungen in Deutschland BERLIN Gesine Schwan will nicht nur mehr Regeln für Deutschlands Wirtschaft, sondern tiefgreifende Änderungen in der ganzen Gesellschaft. In Berlin stellte die Kandidatin der SPD für das Amt des Bundespräsidenten ihre Vision von einer besseren Politik vor - in einem Land, das nach ihrer Ansicht in einer tiefen Kulturkrise steckt. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
Daniel Barenboim in Kairo - ein Friedensappell KAIRO Der weltbekannte Dirigent und Konzertpianist Daniel Barenboim stellt seine Kunst in den Dienst des Nahost-Friedens. In Kairo dirigierte der israelisch-argentinische Chef der Berliner Staatsoper Unter den Linden Beethovens Fünfte - mit arabischen Musikern. 30 Jahre nach dem Frieden von Camp David will Barenboim auch den kulturellen Austausch zwischen Israel und Ägypten in Gang bringen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Chinas Konjunkturpaket: Zuschüsse für Elektrogeräte PEKING Um die Konjunktur anzukurbeln, gewährt China seinen 800 Millionen Landbewohnern kräftige Zuschüsse beim Kauf von Elektrogeräten. Umgerechnet mehr als zwei Milliarden Euro sollen die Menschen dazu bringen, ihr Geld eher in Kühlschränke oder Fernseher zu stecken, als es zu horten. Damit sollen gleichzeitig die Binnennachfrage des stark exportabhängigen Landes und der Lebensstandard steigen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Bitte einsteigen - Boarding per Fingerabdruck PARIS Wer an Bord eines Linienflugzeuges geht, muss oft zeitraubende Kontrollen hinter sich bringen - das sogenannte Smartboarding soll dies ändern. Fluggäste müssen am Terminal nur noch einen Fingerabdruck an einer Maschine abliefern und können an Bord gehen. Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM testet das High-Tech-Verfahren zunächst auf Flügen zwischen Paris und Amsterdam. - Reportage (bereits gesendet)
Star-Trek-Premiere: die USS Enterprise NCC 1701 fliegt wieder BERLIN Die USS Enterprise NCC1701 ist zurück aus "den unendlichen Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat". Sieben Jahre nach dem letzten Kinofilm kommt Gene Roddenberrys Weltraumsaga mit dem elften "Star Trek"-Streifen wieder auf die große Leinwand. Regisseur J.J. Abrams erzählt die Geschichte der Crew vor dem Start der ersten Serien-Episode. Zusammen mit der fast vollständig angetretenen Kommandobrücke der "Enterprise" präsentierte er den Film deutschen Trekkies. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell