Berufsausbildung "Mediengestalter Bild und Ton" bei der DEKRA Akademie: Noch Ausbildungsplätze frei
Stuttgart (ots)
Berufseinsteigern, die ihre Zukunft in den neuen Medien sehen, bietet die DEKRA Medienakademie Berlin noch Ausbildungsplätze für eine dreijährige Berufsausbildung mit IHK-Abschluss an. Die Teilnehmer werden nach BAFöG unterstützt. Start ist Ende November 2004.
Ausbildungsplätze in der freien Wirtschaft waren dieses Jahr gefragt wie nie und sind auch längst vergeben. Talentierten jungen Leuten mit Ambitionen für Funk und Fernsehen bietet die DEKRA Medienakademie nun eine weitere Chance. Mindestvoraussetzung für eine Zulassung zur Ausbildung ist der erweiterte Hauptschulabschluss. Nach einem persönlichen Bewerbungsgespräch muss ein Eignungstest absolviert werden. Die eigentliche Ausbildung beginnt dann am 22. November 2004. In den folgenden drei Jahren werden den Auszubildenden neben beruflichen Grundlagen und fachlichen Spezifizierungen auch übergreifende Kenntnisse z. B. in Wirtschaft und Sozialem vermittelt. Zahlreiche Praktika sowie Arbeitsprojekte bei kooperierenden Medienunternehmen runden die stark praxisbezogene Ausbildung der DEKRA Medienakademie ab. Die Ausbildung bereitet auf die Prüfung zum Mediengestalter Bild und Ton bei der IHK vor.
Die DEKRA Medienakademie garantiert nicht nur ein hochkarätiges und praxiserfahrenes Dozententeam, sondern bietet mit dem Standort in der Medienhauptstadt Berlin den erfolgreichen Absolventen auch ein ideales Sprungbrett für den anschließenden beruflichen Einstieg in die Medienwirtschaft. Die Anzahl der Ausbildungsplätze ist begrenzt, Interessenten sollten daher mit ihrer Anmeldung nicht zögern.
Weitere Informationen gibt die Studienberatung der DEKRA Akademie, Frau Dr. Nele Neubert, Telefon (030) 29 00 80-20 7, E-Mail: nele.neubert@dekra.com
Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell