Konrad Adenauer Stiftung e. V.
Verändern Frauen in Spitzenpositionen die politische Kommunikation?
Internationale Konferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung am 5. und 6. Oktober in Mainz
Berlin (ots)
Die neusten Fragen und Trends der politischen Kommunikation stehen im Mittelpunkt einer internationalen Konferenz am 5. und 6. Oktober im Konferenz-Zentrum des ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg. Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Universität Mainz referieren und diskutieren rund 30 Wissenschaftler und Journalisten unter anderem darüber, ob Frauen in Spitzenpositionen die politische Kommunikation verändern. Es werden in Fallbeispielen Strategien zum internationalen Marketing von Ländern und Regionen vorgestellt und die Frage aufgeworfen, wie sich der Populismus in Lateinamerika auswirkt und welche Parallelen es zur Politik in Deutschland gibt. Außerdem stehen Diskussionen über Wahlkampf- und Parteien-Marketing sowie die Vermarktung der Großen Koalition in Berlin auf dem Programm.
Politische Kommunikation ist längst zum Alltagsbegriff geworden. Strategie und Taktik der Kommunikation sind Schlüssel zum Erfolg in der Politik. Die Konrad-Adenauer-Stiftung bietet für interessierte Bürger und Experten jedes Jahr Seminare und Workshops zur politischen Kommunikation an. In Vorträgen und Diskussionsrunden erfahren Teilnehmer Neues über Public Relations in der Politik, Campaigning, Lobbying und Corporate Identity in Verbänden. Außerdem werden Interview- und Kameratrainings angeboten.
Zu dieser internationalen Konferenz laden wir Sie herzlich nach Mainz ein. Das ausführliche Programm finden Sie im Internet unter
http://www.kas.de/veranstaltungen/2006/22049_veranstaltung.html.
Fragen zum Ablauf und zu Inhalten der Konferenz sowie zu den Seminaren und Workshops richten Sie bitte an die Abteilung Politische Kommunikation, Frau Dr. Kristina Pratsch-Hucko, E-Mail: Kristina.Pratsch-Hucko@kas.de oder Tel. 02236/707-3361.
Frau Doris Schimanke, E-Mail: Doris.Schimanke@kas.de oder Tel.: 02236/707-4409 nimmt Ihre Anmeldung entgegen.
Pressekontakt:
Uta Hellweg
Pressesprecherin
Klingelhöferstr. 23
10907 Berlin
Tel.: 030-26996-3222
Fax: 030-26996-3261
eMail: uta.hellweg@kas.de
Original-Content von: Konrad Adenauer Stiftung e. V., übermittelt durch news aktuell