Alle Storys
Folgen
Keine Story von FTI Consulting mehr verpassen.

FTI Consulting

Digital & Insights Expertin Romina Gerhards wechselt als Managing Director zu FTI Consulting

Digital & Insights Expertin Romina Gerhards wechselt als Managing Director  zu FTI Consulting
  • Bild-Infos
  • Download

Digital & Insights Expertin Romina Gerhards wechselt als Managing Director zu FTI Consulting

Romina Gerhards verstärkt als Managing Director die Digital & Insights Practice des Segments Strategic Communications von FTI Consulting. Sie wird von Düsseldorf aus das digitale Beratungsgeschäft für Klienten in Deutschland sowie Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika (EMEA) weiter vorantreiben und ausbauen.

Romina Gerhards verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien und Inhalte sowie im Hinblick auf den Einsatz relevanter Technologien. Sie hat in unterschiedlichsten Branchen und Märkten weltweit gearbeitet. Vor ihrem Wechsel zu FTI Consulting war sie Managing Director bei der PR-Agentur Burson. Zuvor hat sie die Digital & Insights Practice bei Hill+Knowlton geleitet. Darüber hinaus war sie Director und Head of Digital bei der Bauer Media Group.

Der Einstieg von Romina Gerhards erfolgt in einer Phase starken Wachstums der Digital & Insights Practice in EMEA. Ihr Eintritt unterstreicht zugleich die kontinuierliche Expansion von FTI Consulting in Deutschland. Zuletzt war die Change-Management-Expertin Susanne Arndt als Senior Managing Director von H/Advisors Deekeling & Arndt zu FTI Consulting gewechselt.

„Wir freuen uns, Romina Gerhards in unserem wachsenden Team in Deutschland willkommen zu heißen“, sagt Victoria Strachwitz, die den Bereich Strategic Communications & Change in Deutschland leitet. „Unsere Klienten in Deutschland und in der gesamten EMEA-Region fragen zunehmend anspruchsvolle, datengestützte und digital ausgerichtete Strategien nach. Ihnen ist bewusst, dass sie nur so erfolgreich wachsender Komplexität begegnen und ihre Ziele erreichen können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise wird Romina unser Team signifikant stärken und den Erfolg unserer Klienten entscheidend vorantreiben.“

Ant Moore, Senior Managing Director und Leiter der Digital & Insights Practice EMEA bei FTI Consulting, ergänzt: „Romina bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmensreputation, Datenanalyse und Insights mit. Ihre Fähigkeit, strategische Analyse mit innovativer Umsetzung zu verbinden, wird für unsere Klienten großen Mehrwert bieten – insbesondere bei integrierten Multi-Stakeholder-Kampagnen zu zentralen gesellschaftlichen Themen mit hoher Visibilität.“

Romina Gerhards kommentiert: „Unternehmen sind heute zunehmend mit den Chancen und Herausforderungen der rasant fortschreitenden Transformation konfrontiert. Hier vollzieht sich Wandel in bislang nie dagewesener Geschwindigkeit. FTI Consulting hilft seinen Klienten durch die schlagkräftige Kombination multidisziplinärer Expertise und technologiebasierter Lösungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen unsere Klienten dabei zu unterstützen, Geschäftschancen zu ergreifen und digitale Risiken erfolgreich zu bewältigen.“

Über FTI Consulting

FTI Consulting, Inc. ist die weltweit führende Beratung für Unternehmen in Krisen und Transformationen. Mit mehr als 8.300 Expertinnen und Experten in 34 Ländern erzielte FTI Consulting im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 3,69 Milliarden US-Dollar. In bestimmten Ländern werden die Dienstleistungen von FTI Consulting durch eigenständige juristische Einheiten erbracht, die separat kapitalisiert und unabhängig verwaltet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.fticonsulting.com

Reinhard Moch 
Head of Marketing DACH

FTI Consulting Deutschland GmbH

+49 (0) 170 55 39 838 | +49 (0) 69 69 92037 0

reinhard.moch@fticonsulting.com

Taunusanlage 9-10 | Marienturm

60329 Frankfurt

www.fticonsulting.com