DPRG startet inkom. Grand Prix 2007
Renommierter Wettbewerb für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften geht in die 12. Runde
Bonn (ots)
Mitmachen können wie in den Jahren zuvor Unternehmen, Organisationen, Agenturen, Verlage und Redaktionen, die im Zeitraum von Mai 2006 bis Mitte April 2007 Mitarbeiterzeitungen oder -zeitschriften regelmäßig in Deutschland herausgegeben haben. Die Art der Publikation (Zeitung oder Zeitschrift) sowie die Auflagenhöhe bestimmen, in welcher Kategorie die Einreichungen "ins Rennen" gehen.
Die bewährte Jury mit Experten aus Theorie und Praxis bewertet die Einreichungen nach den Gesichtspunkten Mitarbeiterorientierung, Form (Layout) und Inhalt (journalistische Darstellung der Themen, Textqualität). Die Jury beurteilt zudem, ob sich konzeptionelle Aspekte und Zielsetzungen der Blattmacher in der eingesandten Ausgabe widerspiegeln.
Die Kosten betragen für die erste Einreichung zum laufenden Wettbewerb 195 Euro für Mitglieder der DPRG und 375 Euro für Nicht-Mitglieder. Für weitere Einreichungen gibt es einen Rabatt von 25 Prozent.
Einsendeschluss ist der 18. April 2007.
Die Auszeichnung der Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs findet am 22. Juni 2007 in Frankfurt/ Main statt. Aber auch wer keinen Preis erhält, kann gewinnen: Jeder Teilnehmer erhält ein schriftliches Bewertungsprofil der Jury als eine erste qualitative Einschätzung sowie unsere Wettbewerbsdokumentation.
Ein weiteres Plus: Die ersten Preisträger des inkom. Grand Prix bewerben sich automatisch auch um den Deutschen PR Preis in der Kategorie Interne Kommunikation. Die Preisverleihung findet am 14. September 2007 im Kurhaus in Wiesbaden statt.
Der inkom. Grand Prix ist der Medienpreis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) für die Interne Kommunikation. Seit 1995 stellen Unternehmen und CP-Dienstleister ihre Mitarbeiterpublikationen auf den Prüfstand der Jury. Prof. Dr. Ulrike Buchholz (Fachbereich Public Relations, Fachhochschule Hannover), Hermann-Josef Berg (Freier Wirtschaftsjournalist und Kommunikationsberater), Ulrich Nies (Head of Information Coordination, BASF AG, Ludwigshafen), Prof. Dr. Gebhard Rusch (Institut für Medienwissenschaften und Leiter der Forschungsstelle Interne Kommunikation - FINKOM, Universität Siegen), Dr. Gerhard Vilsmeier (Leiter Kommunikation, Siemens Real Estate, München) und Eberhard Wolf (Ressortleiter Bild und Gestaltung, Süddeutsche Zeitung, München) werden die Einreichungen fach- und sachgerecht bewerten.
Die Bewerbungsunterlagen gibt es als Download auf der Grand Prix-Webseite www.inkom-grandprix.de.
Pressekontakt:
Weitere Informationen zum aktuellen Wettbewerb gibt es zudem im
inkom. Grand Prix-Büro, Am Südwestfriedhof 8, 44137 Dortmund, Telefon
0231 72130-98, Fax 0231 72130-99, E-Mail info@inkom-grandprix.de.
Ihr Ansprechpartner ist Michael Kalthoff-Mahnke, Leiter des
Organisationsteams. Hier erhalten Sie auf Anforderung auch unser
aktuelles inkom. Grand Prix 2007-Logo in druckoptimierter Qualität.
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell