Das Erste
"Elvis und der Kommissar"
Am 3. Juli 2007 ist Drehstart für die neue ARD-Krimiserie in Hamburg
München (ots)
Am Dienstag, 3. Juli 2007, fällt die erste Klappe zu sechs Folgen der neuen Krimiserie "Elvis und der Kommissar" in Hamburg. Ein ungewöhnliches Ermittler-Duo schreckt die Hamburger Unterwelt: Schoßhund Elvis und "sein" Kommissar Hans Behringer (Jan Gregor Kremp). Seit Behringers Mutter Rosa (Ruth Maria Kubitschek) in einer Seniorenresidenz weilt, ist der Kommissar gezwungen, mit Elvis in der Aktentasche zu ermitteln. Als ob das nicht schon Strafe genug wäre, verlässt ihn noch seine Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt), um mit seinem ungeliebten Chef Seibold (Florian Fitz) ein neues Leben anzufangen. Gedreht wird voraussichtlich bis September 2007. Die Ausstrahlung ist noch für dieses Jahr geplant.
Zum Inhalt: Kommissar Hans Behringer hat ein lästiges Anhängsel: Elvis, der kleine Norwich Terrier seiner Mutter Rosa (Ruth Maria Kubitschek). Sie liebt das Tier abgöttisch, aber da Hundehaltung in ihrer noblen Seniorenresidenz nicht gern gesehen wird, drückt Rosa den Hund ihrem Sohn aufs Auge bzw. in die Aktentasche. Und so hat sie einen Grund mehr, sich ständig in das Leben ihres Sohnes einzumischen: Egal, ob es um die Pflege von Elvis oder um sein Liebesleben geht - ihr Sohn kann es ihr nicht recht machen. Dennoch erträgt er mit stoischer Ruhe Rosas Launen - und auch die Töle, meistens zumindest. Beruflich läuft es gut: Behringer löst mit sicherem Gespür und viel Einfühlungsvermögen seine Fälle. Sein Assistent Uli Pröttel (Stefan Haschke), frisch von der Polizeischule, ist ihm dabei als etwas ängstlicher und wenig stressresistenter Partner keine große Hilfe. Auch sein ehemaliger Partner und jetziger Chef der Mordkommission, Werner Seibold (Florian Fitz), macht Behringer das Leben nicht leichter: Beruflich hält er Seibold für einen Emporkömmling, privat ist Seibold mit Behringers Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) liiert. Wie gut, dass Behringer von Anja (Birge Schade), der Wirtin seiner Stammkneipe, nicht nur mit Hausmannskost über den Verlust von Lilo und den Zugewinn von Elvis hinweggetröstet wird...
"Elvis und der Kommissar" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD Degeto und der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Michael Baier, Regie führen Ulrich Stark (1-3) und Ulrich Zrenner (4-6). Executive Producerin ist Rosemarie Wintgen (RBB), die Redaktion liegt bei Diana Schulte-Kellinghaus (NDR).
Pressekontakt:
Buchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, Fax: 089/550-1259, E-Mail
buchard.roever@DasErste.de
Presse + PR Heike Ackermann, Barbara Kempkes,
Tel. 089/649865-10, Fax 089/649865-20,
E-Mail barbara.kempkes@pr-ackermann.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell