Das Erste: ARD-Sommerinterviews: Die Kanzlerin macht den Anfang
"Bericht aus Berlin" beginnt am 22. Juli 2007 seine Serie von Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern
München (ots)
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am kommenden Sonntag der erste Sommergast der "Bericht aus Berlin"-Moderatoren Ulrich Deppendorf und Joachim Wagner. Das Erste zeigt das Gespräch mit den Chefredakteuren des ARD-Hauptstadtstudios am 22. Juli 2007 um 18.30 Uhr.
Bald die Hälfte der Legislaturperiode ist um - die Große Koalition, mit guter Laune und großen Plänen gestartet, scheint an einem Tiefpunkt angelangt. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass in Berlin sich CDU/CSU und SPD gegenseitig Blockade und vorzeitiges Wahlkampfgetöse vorwerfen - und das zwei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl. Bis es soweit ist, warten noch viele Aufgaben und Reformprojekte auf die Große Koalition und die Kanzlerin. Wie geht es bis dahin weiter? Wie will die Kanzlerin ihre Regierung wieder auf Kurs und in Harmonie bringen? Wie kann Angela Merkel ihre Erfolge in der Außenpolitik auch in der Innenpolitik einbringen? Und warum bekommt die CDU trotz ihrer Kanzlerin keine besseren Umfragewerte? Die Antworten gibt Angela Merkel am Sonntag im "Bericht aus Berlin".
Die Gäste des "Bericht aus Berlin" sind am
29. Juli 2007: Oskar Lafontaine (DIE LINKE) 5. August 2007: Reinhard Bütikofer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) 12. August 2007: Guido Westerwelle (FDP) 19. August 2007: Kurt Beck (SPD) 26. August 2007: Edmund Stoiber (CSU)
Pressekontakt:
ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Eva Woyte, Tel.: 030 / 22 88 -11
00
Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de, www.ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell