"Plusminus" - am Dienstag, 16.Oktober 2007, 21.50 Uhr
München (ots)
Moderation: Sabine Gaschütz
Investment-Fonds Anleger können gegen überhöhte Kosten vorgehen Investment-Fonds erzeugen nicht selten hohe Gebühren durch interne Verrechnungen und Umschichtungen. In etlichen Fällen können sich die Anleger gegen solch überhöhte Kosten zur Wehr setzen. "Plusminus" zeigt, worauf es ankommt.
Diesel-Pkw Viel Ärger mit Rußpartikel-Filtern Viele Autofahrer, die sich umweltbewusst verhalten und einen Diesel-PKW mit Rußpartikelfilter gekauft haben, klagen über Ärger mit ihrem Auspuffsystem. "Plusminus" zeigt Beispiele.
Reha-Kliniken Private Zusatzversicherung nicht anerkannt Wer eine private Kranken-Zusatzversicherung abgeschlossen hat, profitiert bei stationärer Behandlung von attraktiven Zusatzleistungen. Das gilt im Prinzip auch für Reha-Behandlungen. Viele Kliniken aber lehnen trotz geltenden Versicherungsschutzes Chefarztbehandlung oder Einbettzimmer ab.
Hotel-Qualität Internetportale geben einen Überblick Wer vor der Buchung eines Hotels auf Nummer Sicher gehen will, schaut in ein Internetportal, in dem frühere Hotelgäste Bewertungen abgeben. So lässt sich mancher Ärger im voraus verhindern.
Arbeits-Förderung Neue Hoffnung für ältere Arbeitslose Die Bundesregierung verweist stolz darauf, dass erstmals seit langem auch viele ältere Langzeit-Arbeitslose in den Arbeitmarkt vermittelt werden können. "Plusminus" geht der Frage nach, ob mit den Eingliederungs-Zuschüssen wirklich neue Dauerbeschäftigung erreicht wird.
Pressekontakt:
SWR Fernsehen Wirtschaftsredaktion,
Tel.: 0711/929-2744,
Fax: 0711/929-3724,
E-mail: Plusminus@swr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell