"hart aber fair" am Mittwoch, 10. Juni 2009, um 21.45, live aus Berlin
München (ots)
Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Kaum Zinsen, miese Beratung - wer stoppt die Räuber von der Bank?
Die Gäste: Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Verbraucherschutz) Frank Lehmann (Wirtschaftsjournalist, langjähriger ARD-Börsenexperte) Martin Klein (Geschäftsführer Verband unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e.V.) Uwe Fröhlich (Präsident Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken) Julius Reiter (Rechtsanwalt, betreut geschädigte Bankkunden)
Am Expertentisch u.a.: Hermann-Josef Tenhagen (Chefredakteur der Zeitschrift FINANZtest)
Der Großmutter wird ein Sparvertrag mit 60 Jahren Laufzeit aufgeschwatzt, dem Familienvater ein hochriskanter Fonds. Und von fairen Zinsen fürs Ersparte können die Kunden nur träumen. Banken und Finanzberater verspielen gerade unser Vertrauen. Wie kann man sich schützen, wo ist das Geld noch sicher?
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.
Pressekontakt:
Redaktion: Stefan Wirtz
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell