Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Großes Zuschauerinteresse am TV-Dreikampf im Ersten 4,2 Millionen Zuschauer sahen das Aufeinandertreffen der Spitzenkandidaten der Oppositionsparteien am gestrigen Montag

München (ots)

Der TV-Dreikampf der Spitzenkandidaten der
Oppositionsparteien, den das Erste gestern Abend zur besten Sendezeit
um 21 Uhr ausstrahlte, ist auf ein großes Zuschauerinteresse 
gestoßen. 4,2 Millionen Zuschauer (13,9 Prozent Marktanteil) sahen 
den 75-minütigen Schlagabtausch von FDP-Chef Guido Westerwelle, 
Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin und Linken-Chef Oskar 
Lafontaine. Moderiert wurde die Sendung von den Chefredakteuren des 
Bayerischen Rundfunks und des Westdeutschen Rundfunks, Sigmund 
Gottlieb und Jörg Schönenborn.
"Der TV-Dreikampf bot Kontroverse und Erkenntnisgewinn. Ich freue 
mich, dass die Zuschauer politische Informationen gezielt im Ersten 
suchen und unsere Idee des Info-Montags vor der Bundestagswahl 
offenbar aufgegangen ist", so WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn.
Auch der Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks, Sigmund 
Gottlieb, freut sich über die große Zuschauerresonanz: "Für mich ein 
unerwarteter Erfolg und ein Beweis dafür, dass das Gerede von der 
Politikverdrossenheit falsch ist."
Der TV-Dreikampf war eine Gemeinschaftsproduktion des WDR und des 
BR für Das Erste.

Pressekontakt:

Annette Metzinger
WDR-Pressestelle
Tel.: 0221/220-2770
E-Mail: annette.metzinger@wdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 13.09.2009 – 10:23

    +++ Achtung Redaktionen +++

    Köln (ots) - Zu der Meldung "Frag doch mal die Maus" finden Sie aktuelle Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt: Kristina Bausch, WDR-Pressestelle Tel. 0221 220 4607 oder 0172 253 00 ...

  • 13.09.2009 – 10:14

    "Frag doch mal die Maus" im Ersten beste Show am Samstagabend

    Köln (ots) - Bis zu 6,16 Millionen Menschen schalteten am gestrigen Abend "Frag doch mal die Maus" ein und sicherten der erfolgreichen ARD-Familiensendung damit den Spitzenplatz der Samstagabend-Shows. Durchschnittlich schauten 5,04 Millionen Zuschauer zu (Marktanteil: 18,8 Prozent), wie Moderator Jörg Pilawa gemeinsam mit den prominenten Kandidaten und den Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und ...