"hart aber fair" am Montag, 14. Januar 2013, um 21.00 Uhr, live aus Berlin
München (ots)
Moderation: Frank Plasberg
Das Thema:
Blitzer, Steuern, City-Maut - freie Fahrt nur für reiche Bürger?
Die Gäste:
Peter Ramsauer (CSU, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) Boris Palmer (B'90/Grüne, Oberbürgermeister von Tübingen) Kai Ebel (Sportreporter, seit 1988 "das" Gesicht der Formel Eins bei RTL) Heidi Hetzer (Kfz-Mechanikerin und Rallyefahrerin, war über 40 Jahre Inhaberin eines OPEL-Autohauses) Manuel Andrack (Autor und Journalist, machte kürzlich seinen Führerschein)
Ein Tempolimit will die Politik Deutschlands Autofahrern nicht zumuten und hält sie so bei Laune. Gleichzeitig wird abkassiert wie nie zuvor: Mit Kfz- und Spritsteuern, teureren Knöllchen und bald auch mit Mautgebühren? Wie lange macht Autofahren so noch Spaß? Und sind die vielen Auflagen für Autos nur blinde Regelungswut - oder am Ende nötig, weil wir sonst im Verkehr ersticken? "hart aber fair" diskutiert die Lust und den Frust am Auto - direkt nach dem Markencheck ADAC!
Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.
Pressekontakt:
Redaktion: Matthias Radner / Christof Schneider
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell