Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: ARD-Sommerinterview mit Angela Merkel im "Bericht aus Berlin" am 19. Juli 2015 um 18:30 Uhr im Ersten

München (ots)

Es waren turbulente Wochen in Brüssel. Nächtelang wurde um Griechenlands Verbleib im Euro gerungen. Am Ende ist der befürchtete "Grexit" erst einmal abgewendet. Aber zu welchem Preis? Bis zu 86 Milliarden Euro braucht Griechenland in den nächsten drei Jahren. Wie erklärt Kanzlerin Angela Merkel das den Deutschen, wie ihrer eigenen Partei? Und welchen Schaden hat die harte deutsche Verhandlungsführung von Wolfgang Schäuble und Angela Merkel im Ausland hinterlassen?

Der Frust in der Union ist groß. Viele folgen der Parteichefin nur noch widerwillig. Der Druck aus den Wahlkreisen ist enorm gewachsen. Auch in der Regierungskoalition trifft die Kanzlerin auf Widerstände. So versuchte der Koalitionspartner SPD jüngst, aus der BND-NSA-Debatte auf Kosten der CDU Kapital zu schlagen. Steht die Koalition damit vor einer Krise?

Um diese und weitere Themen geht es im ARD-Sommerinterview, das Tina Hassel und Rainald Becker auf dem Höhepunkt der griechischen Schuldenkrise mit Bundeskanzlerin Angela Merkel führen. Das Erste sendet das ARD-Sommerinterview im "Bericht aus Berlin" am 19. Juli 2015 um 18.30 Uhr.

Weitere Sendetermine in der Reihe der ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin", sonntags, 18.30 Uhr im Ersten:

2. August 2015: Horst Seehofer (CSU)
16. August 2015: Gregor Gysi (DIE LINKE)
23. August 2015: Sigmar Gabriel (SPD)

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste