Das Erste
"hart aber fair" am Montag, 31. August 2015, 21.00 Uhr, live aus Berlin
München (ots)
Moderation: Frank Plasberg
Das Thema:
800.000 Flüchtlinge - schafft Deutschland das?
Die Gäste: Joachim Herrmann (CSU, Bayerischer Staatsminister des Innern) Nurjana Arslanova (Sprecherin der Organisation "Jugendliche ohne Grenzen"; ist 2002 aus Dagestan im Kaukasus nach Deutschland geflohen) Ranga Yogeshwar (Journalist und Moderator; engagiert sich für Flüchtlinge) Simone Peter (B'90/Grüne, Bundesvorsitzende) Ulrich Reitz ("Focus"-Chefredakteur) Im Einzelgespräch: Heike Jüngling (Sozialdezernentin der Stadt Königswinter)
Über den Landweg und über das Meer - immer mehr Flüchtlinge machen sich auf den oft lebensgefährlichen Weg nach Deutschland. Schafft unser Land diese Herausforderung? Reicht dazu der gute Wille der vielen- oder siegt am Ende gar der Hass von wenigen? Im Rahmen des ARD-Themenabends "Flüchtlinge - Deutschland schaut hin!" diskutiert Frank Plasberg im Anschluss an die "Panorama extra"-Reportage mit seinen Gästen.
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell