Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 10. Februar 2005
München (ots)
Nordkorea hat die Atombombe. Sie ist nur zu Verteidigungszwecken. Und unser befreundeter Diktator Kim Jong Il hat sie bereits an der eigenen Frisur getestet.
Prinz Charles heiratet Camilla Parker-Bowles. Für mich als glühenden Verehrer des englischen Königshauses stellen sich zwei Fragen: In welcher Uniform kommt Prinz Harry zur Trauung? Und welches Lied spielt Elton John?
Die Hochzeit von Charles und Camilla wird ein Medienereignis. Es wird nur eine nicht-kirchliche Trauung auf Windsor geben. Ich schwöre, verglichen damit hat die Beerdigung Mosis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.
Heidi Klum wird Werbung für McDonalds machen. Die Kampagne heißt "Salads plus". Ich weiß schon, wie der Werbespot aussehen wird: Heidi spielt ein Salatblatt. Seal die Gurke. Das Dressing kommt von Flavio Briatore.
Ein Engländer hat vor 60 Jahren einen Brief an Hitler geschrieben. Die Deutsche Post hat ihn heute an den Deutschen Bundestag zugestellt. Das spricht für die Post. Kritisch wird es, wenn sie auf diese Karte eine Antwort bekommen.
Hillary Clinton hat neulich einen Schwächeanfall erlitten. Man munkelt, Terroristen wollten sie vergiften. Das ist unglaublich, Bill Clinton als Terroristen zu bezeichnen!
Meine Lieblingskandidatin für die amerikanische Präsidentschaftswahl 2008 ist Condoleezza Rice. Für Condi wäre es nicht einfach. Sie ist Afro-Amerikanerin. Sie ist eine Intellektuelle. Das wäre bei uns wie eine Frau aus dem Osten.
Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell