Das Erste
Sondersendung zum Parteitag der CSU am Samstag, dem 14. Oktober 2006, von 17.15 - 17.30 Uhr im Ersten
München (ots)
Moderation: Joachim Wagner
Im Anschluss an den CSU-Parteitag sendet Das Erste am kommenden Samstag um 17.15 Uhr eine Sondersendung zu den Ergebnissen des zweitägigen Treffens in Augsburg.
Das Bild, das CSU-Chef Edmund Stoiber seinen Wählerinnen und Wählern vermittelt, überzeugt immer weniger. Die aktuellen Umfragewerte sinken, seine Akzeptanz als Ministerpräsident des Freistaates nimmt ab. Kann er sich trotzdem vor den rund 1.000 CSU-Delegierten behaupten? Wie stark ist die Position Stoibers innerhalb seiner Partei?
In der Sondersendung geht es auch um die Frage, wie die CSU-Basis die große Koalition bewertet. Gelingt es Angela Merkel, Zustimmung zum Regierungskurs zu gewinnen, zum Beispiel in der Gesundheitspolitik? Außerdem: Lässt sich innerhalb der Programmdiskussion auf dem Parteitag eine eigene "bayerische Leitkultur" der CSU als Volkspartei erkennen?
Als Interviewgast der 15-minütigen Sondersendung begrüßt Moderator Joachim Wagner, stellvertretender Chefredakteur im ARD-Hauptstadtstudio, den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef Edmund Stoiber.
Presseanfragen: ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation Eva Woyte, Tel.: 030 / 22 88-11 00, Fax: 030 / 22 88-11 09 E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell