Jeanette Biedermann übernimmt die Hauptrolle in der neuen Sat.1-Telenovela "In Liebe Lena"
Berlin (ots)
Die Entscheidung für die neue Sat.1-Telenovela ist gefallen: Sat.1 beauftragt Producers at Work mit der Produktion der Telenovela "In Liebe Lena" (Arbeitstitel). Die Produktion soll im Mai in Potsdam-Babelsberg beginnen. Im Sommer startet die neue Serie dann im Sat.1-Vorabend.
Auch eine weitere, sehr wichtige Entscheidung ist schon gefallen: Jeanette Biedermann spielt die Hauptrolle. Sie ist Lena.
Matthias Alberti, Vorsitzender der Sat.1-Geschäftsführung: "'In Liebe Lena' wird unsere Zuschauer begeistern und fesseln. Unsere neue Telenovela ist modern und bodenständig, witzig und sehr romantisch. Jeanette Biedermann und Sat.1 hatten schon einige Erfolge gemeinsam zu feiern. Die Hauptrolle in unserer Telenovela dürfte das Bisherige toppen. Wir wissen, dass wir mit 'Verliebt in Berlin' sehr hohe Maßstäbe gesetzt haben. Diese Herausforderung nehmen wir an - diesmal ohne Fatsuit und Zahnspange."
Jeanette Biedermann: "Ich freue mich riesig auf meine neue Rolle. Lena ist lebenslustig, kreativ und humorvoll. Gleichzeitig hat sie ein großes Problem: Den Menschen um sie herum kann sie ihre Talente und Fähigkeiten nicht zeigen. Sie muss erst noch lernen, über ihren eigenen Schatten zu springen. Die Zuschauer werden Lena sehr schnell ins Herz schließen, auch deshalb, weil sie eben nicht perfekt ist und es häufig nicht leicht hat."
Jeanette Biedermann singt, tanzt und spielt seit frühester Jugend. 1999 gewann sie gegen eine Konkurrenz von 270.000 Teilnehmern den größten europäischen Talentwettbewerb der BILD-Zeitung und im gleichen Jahr erhielt sie eine Rolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Jeanette Biedermann gehört seit Jahren zu den vielseitigsten und erfolgreichsten deutschen Solokünstlerinnen. Mit ihren modernen Pop-Sounds hat sie in den letzten Jahren immer wieder die Top-Positionen der Charts erobert, Musik- und Medienpreise eingeheimst, ausverkaufte Tourneen gespielt und gleichzeitig eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich musikalisch immer wieder weiterentwickelt. Auch als Schauspielerin ist die Berlinerin derzeit im Dauereinsatz. So spielte sie 2007 die Hauptrolle im TATORT "Schwelbrand" und überzeugte als Prinzessin "Zuzu" in der ProSieben-Märchenstunde "König Drosselbart". Sie war die Hauptdarstellerin in einem der quotenstärksten Sat.1-Movies: "Liebe ohne Rückfahrschein" sahen 5,6 Millionen Zuschauer (Marktanteil 14/49: 23,6 Prozent). In nächster Zeit ist sie ebenfalls in Hauptrollen in zwei Produktionen zu sehen: Am 12.2. im Sat.1-TV-Movie "Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe" und im Frühjahr in "Dörtes Dancing", dem Auftaktfilm der "ProSieben Filmklassiker"-Reihe.
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Kristina Faßler, kristina.fassler@sat1.de
Telefon +49/30/2090 -2350/2351, +49 160 4798 350
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell