Sat.1 im Mai mit 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Champions-League-Finale das Quoten-Highlight
Berlin (ots)
Auch im Mai erreichte Sat.1 mehr als elf Prozent Marktanteil im werberelevanten Zuschauermarkt. Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent verbesserte sich der Sender gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,6 Prozentpunkte (Mai 2007: 10,5 Prozent). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre kam Sat.1 auf einen Wert von 10,8 Prozent (Mai 2007: 9,5 Prozent).
Nach den ersten fünf Monaten des Jahres liegt Sat.1 bei einem durchschnittlichen aufgelaufenen Jahresmarktanteil von 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die meist gesehene Sat.1-Sendung des Monats war "Champions TV" mit dem dramatischen Finale der UEFA Champions League zwischen Manchester United und dem FC Chelsea, das Manchester erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Das Elfmeterschießen erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 47,6 Prozent, das gesamte Spiel erreichte 29,7 Prozent. Weitere Quoten-Highlights waren das UEFA-Cup-Halbfinale zwischen Zenit St. Petersburg und dem FC Bayern München (31,9 Prozent), die US-Krimiserie "Navy CIS" (bis zu 18,4 Prozent) sowie die Spielfilme "Die weiße Massai" (17,6 Prozent), "Herbie Fully Loaded" (15,7 Prozent), "Jumanji" (15,4 Prozent) und "My Big Fat Greek Wedding" (13,4 Prozent).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-31.5.2008, z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Quoten-Info vom 2. Juni 2008
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell