Ersten Tränen bei den "Superlehrern" - zweite Folge führt die Lehrer an die Grenzen der Belastbarkeit (ST: 22. Juni, 20.15 Uhr)
Berlin (ots)
Betrunkene Schülerinnen am Morgen, ein weinender Lehrer und eine offene Konfrontation zwischen zwei Rivalen - am Montag, den 22. Juni um 20.15 Uhr können die Zuschauer in Sat.1 weiter verfolgen, wie die "Superlehrer" Hartmut Siegmann, Jürgen Volkmer, Kati Blödorn, Uwe Stadler und Kirsten Dumke den Alltag mit den 16 schwierigsten Schülern Berlins meistern.
Vier Wackelkandidaten - Nicole (20), Sevcan (20), Dilara (16) und Patrick (17) - müssen sich in der zweiten Folge bewähren. Sie haben nicht nur miserable Leistungen erbracht, sondern sich auch smit den Lehrern angelegt, den Unterricht verweigert und gestört. Die Konsequenz daraus: eine Nachprüfung! Nicole gibt sich selbstsicher: "Ich muss nicht lernen. Ich kann das alles." Wer darf weiterhin Teil der Klasse bleiben, wer auf einen Abschluss hoffen und wessen Traum zerplatzt an dieser Stelle?
Während die einen auf ein Weiterkommen hinarbeiten, wird ein anderer von seiner Vergangenheit eingeholt. Gegen Jeremy wird aufgrund zahlreicher Straftaten ein Haftbefehl erlassen. Kann Kirsten Dumke die Haftrichter dazu bewegen, den Schüler freizulassen? Auch den Mathe- und Physiklehrer Uwe Stadler lässt diese Situation nicht kalt. "Das geht einem doch nahe, die Scheiße", gesteht er unter Tränen...
In der Zwischenzeit treffen die beiden Schüler Harun (21), der Schläger mit Knastvergangenheit, und Sebastian (18) erneut aufeinander. Sebastian will sich die Attacken von Harun nicht länger gefallenlassen. Es kommt zur offenen Konfrontation in der Klasse ...
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Christiane Maske, christiane.maske@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2307
Bildredaktion
Christina Graf, christina.graf@sat1.de
Telefon +49/30/2090
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell