Feiertags-Quote: SAT.1 holt Tagesmarktsieg mit "Kindsköpfe"
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 18. Mai 2012: Mehr als einen Grund zum Feiern gab es am Tag der deutschen Einheit: SAT.1 holte mit 14,9 Prozent Marktanteil den ungefährdeten Tagesmarktsieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Zu diesem Ergebnis trug u.a. die Free-TV-Premiere von Adam Sandlers "Kindsköpfe" bei, die in der Prime Time hervorragende 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte. Im Anschluss kam Bruce Willis mit "Stirb langsam - Jetzt erst recht" (22.15 Uhr) auf 16,2 Prozent bei den Werberelevanten. Bereits am Nachmittag punktete SAT.1 mit den Spielfilmen "Daddy ohne Plan" (14.15 Uhr; 16,0 % MA) und "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs" (16.15 Uhr; 16,1 % MA) bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 04.10.2012 (vorläufig gewichtet: 03.10.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell