"Die Stunde der Wahrheit" mit Christian Clerici am Freitag, 26. April 2002 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Am 26. April 2002 müssen zwei Familien und eine WG in Christian Clericis beliebter Show "Die Stunde der Wahrheit" beweisen, was sie zuvor sieben Tage lang eingeübt haben. Jeweils ein Mitglied der Gruppe wird ausgewählt und muss sich als Kandidat in der Show einer schwierigen Aufgabe stellen. Erreicht er das Ziel, so warten große Preise auf die ganze Familie oder Wohngemeinschaft, doch bis dahin heißt es: Ruhe bewahren für die Aufgabe, die höchste Konzentration und Geschicklichkeit erfordert.
Aus der persisch-bayrischen Verbindung zwischen Michaela (37) und Majid (42) Sharbati/Bogner aus München sind die beiden aufgeweckten Jungs Oliver (6) und Saman (2) hervorgegangen. Majid arbeitet in einem kleinen Juwelierladen, Michaela ist Angestellte bei der Stadt München. So bleibt nur wenig Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Seit zwei Jahren waren sie nicht mehr im Urlaub - das soll sich jetzt ändern. Doch um die gemeinsame Reise zu ermöglichen, muss Majid in "Die Stunde der Wahrheit" seine orientalische Gelassenheit und Ruhe unter Beweis stellen und zehn Pingpong-Bälle in nur 1:30 Minuten aus einem Martini-Glas in eine 50 Zentimeter entfernte Glasvase pusten.
Die Eltern Reni (33) und Harald (33) Klein sowie ihre Kinder Marvin (10), Jenny (9) und Vivien (7) sind eine junge, vitale Truppe aus Kempten. Harald trainiert den örtlichen American-Football-Verein, Marvin ist begeisterter Fußballer, die Mädchen reiten und das gemeinsame Hobby der Familie ist Inline-Hockey. Der vergessliche Harald bekommt die Aufgabe, 100 Pferdebilder auf die korrekte Rasse und den Namen des abgebildeten Tieres zu bestimmen. In nur sechs Sekunden muss er das jeweilige Pferd erkannt haben.
Die Mädels-WG aus München, bestehend aus Astrid Weber (25), Susanne Hecht (24), Romina Ciotola (24) und Tine Pertl (25), bildet schon seit 3 1/2 Jahren ein starkes Quartett. Allerdings kennen sie sich schon seit der Grundschulzeit. Was so lange hält, verdient belohnt zu werden! Romina wird stellvertretend für die WG ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellen und mit einem Go-Kart eine Wippe hochfahren, die sie für mindestens zehn Sekunden in Gleichgewicht halten muss. Sie hat nur zwei Versuche, um den Sieg für ihre WG einzufahren!
Birgit Borchert Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Show Telefon 030 / 20 90 - 23 83 / Fax 030 / 20 90 - 23 82 e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell