Ferres vor Jauch: Sat.1 Gewinner mit "Für immer verloren"
23,8 Prozent Marktanteil für ersten Teil des TV-Events
Berlin (ots)
Erstmals schlägt die Eigenproduktion eines Senders die RTL-Show "Wer wird Millionär?" in der Zielgruppe.
Der erste Teil der Event-Produktion "Für immer verloren" mit Veronica Ferres und Walter Sittler begeisterte am Montagabend 6,19 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 19,9 Prozent), in der Spitze waren es sogar bis zu 7,16 Millionen Zuschauer.
Mit "Für immer verloren" gelang es Sat.1 als erstem Sender, mit einem eigenproduzierten Fiction-Programm die RTL-Show "Wer wird Millionär?" zu überflügeln. In der Zeitschiene von 20.15 bis 21.15 Uhr lag Sat.1 bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 22,1 Prozent vor RTL mit 21,6 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte der Film über die Kraft der Liebe einen Marktanteil von 23,5 Prozent. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen konnte "Für immer verloren" 27,1 Prozent Zuschaueranteil verbuchen. Insbesondere die 30- bis 49-jährigen Frauen verfolgten gebannt das Schicksal von Sabine Winter und ihrer Familie: in dieser Zuschauergruppe betrug der Marktanteil 31,5 Prozent.
Den hochspannenden zweiten und letzten Teil von "Für immer verloren" zeigt Sat.1 bereits heute abend um 20.15 Uhr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell