STAR SEARCH AM SONNTAG
Achtelfinale 8 - Die Sieger
Glänzende Senta-Sofia singt sich in die Herzen der Zuschauer
Berlin (ots)
Im STAR SEARCH-Achtelfinale 8 traten acht neue Kandidaten in vier Kategorien an, um von Publikum und Fachjury ins letzte Viertelfinale gewählt zu werden. In der Jury saß diesmal - neben Alexandra Kamp, Jeanette und Hugo Egon Balder - MTV-Moderatorin Anastasia als Gast-Jurorin.
Und das sind die Teilnehmer des Viertelfinals am kommenden Freitag, den 1. August, um 20.15 Uhr:
MUSIC ACT 10 - 15
Senta-Sofia (13) aus Gifhorn überzeugte mit "Sunny" von Bobby Hebb die Jury. Hugo Egon Balder gab ihr nicht nur 5 Punkte, sondern verneigte sich ehrfurchtsvoll vor Senta-Sofia und ihrer Leistung. Und auch die anderen Juroren griffen in die Vollen und gaben jeweils 5 Punkte ("Ich bin total bezaubert von Dir!" Alexandra Kamp). Ihrem Traumjob Musical-Darstellerin ist Senta-Sofia an diesem Abend einen großen Schritt näher gekommen - sie fasziniert die Menschen - auch vor dem Fernseher. Denn die Zuschauer gaben ihr mit 19 Punkten eine großartige Wertung (insgesamt 39 Punkte). Jenny Lisa (12) aus Hagen bekam insgesamt 33 Punkte (16/17) für "Family Portrait" von Pink.
MODEL
Kristin Werner (21) aus Jahnsdorf bei Chemnitz (Maße: 1,73 m, 58 kg, 92/72/91) fühlt sich auf dem Catwalk einfach wohl. Und das gefiel der Jury. Aber nicht nur das! "Du hast richtig Holz vor der Hütte!" bemerkte Anastasia. Jeannette war besonders vom schönen Haar und ihren Augen fasziniert: "Du erinnerst mich an Schneewittchen!" All diese Argumente der Jury und die 16 Punkte bildeten ein gutes Polster, das durch die Abstimmungsergebnisse der Zuschauer Zuhause noch auf gute 34 Punkte insgesamt aufgewertet wurde. Damit zieht Kristin ins Viertelfinale ein und trifft dort am Freitag auf Daniela Domröse aus Nürnberg. Catherine Braun (22) aus Wilhelmshorst bei Potsdam verließ das Studio als faire Verliererin.
COMEDIAN
John Doyle (40) aus Köln bekam vor der Sendung einen guten Tipp von seiner Mutter, die extra für die Show aus New Jersey, USA, angereist ist: "Do your best!" Und das hat er getan! Mit seinen Betrachtungen eines Amerikaners in Deutschland strapazierte er die Lachmuskeln der Jury: "Deine Spontanität ist grandios!" (Hugo Egon Balder). Der Jury fiel die Entscheidung in diesem Fall leicht: 20 Punkten! Und dieser deutlichen Wertung schloss sich Deutschland mit 18 Punkten an. Damit tritt John Doyle am kommenden Freitag gegen Sebastian Schnoy, den Gewinner des Achtelfinals 7, an. Die Berlinerin Anjutta Janson (32) erhielt vom Publikum 17 Punkte, konnte aber die Juroren nicht mit ihrem Humor überzeugen.
MUSIC ACT AB 16
Michael Wurst (28) aus Bochum hatte mit dem Song "Feel" von Robbie Williams die Latte ganz schön hoch gehängt. Aber Anastasia fand es genau richtig: "Man muss im Showbusiness nach den Sternen greifen und das hast Du mit diesem Lied getan!" Hugo Egon Balder fasste seine Begeisterung ganz kurz zusammen: "Super Typ! 5 Punkte!" Auch Alexandra Kamp und Jeannette waren hin und weg von Michaels Auftritt und gaben jeweils 5 Punkte. Damit lag er in der Jury-Wertung mit 20 grandiosen Punkten gleichauf mit Anna-Maria Seifert (18) aus Berlin. Hier entschied das Publikum: Deutschland gab Anna 17 Punkte und brachte Michael mit 19 Punkten seinem großen Traum - dem Plattenvertrag - einen Schritt näher. Michael tritt im Freitag gegen Barbara Maaßen an, die sich heute im nachgeholten Voting für das Viertelfinale qualifizierte.
MUSIC ACT AB 16 -Voting für das Achtelfinale 7
Riesen-Schreck für die Sänger Barbara Maaßen (29) aus Erftstadt bei Köln und Moritz Weißkopf (24) aus Köln im gestrigen Achtelfinale 7. Beide hatten von der Jury je 20 Punkte bekommen. Dann fiel die Zuschauer-Voting-Anlage aufgrund einer technischen Panne aus! Heute wurde das Voting nachgeholt und fiel sehr knapp aus: Country-Fan Barbara Maaßen bekam 18 Punkte für "Let 'Er Rip" von den Dixie Chicks vom Publikum und zieht damit ins Viertelfinale ein. Moritz zog mit 17 Punkten für seine Version von "Virtual Insanity" von Jamiroquai den Kürzeren.
Die Einnahmen aus der heutigen Telefonvoting-Aktion für Barbara und Mo gehen an den Verein "Hand in Hand for Children", der sich für krebskranke Kinder engagiert und verschiedene Kinderprogramme in Namibia unterstützt.
Und damit stehen sie fest, die Duelle für den kommenden Freitag, 1. August 2003, 20.15 Uhr in Sat.1:
MUSIC ACT 10 - 15 Christian (13) aus Dessau gegen Senta-Sofia (13) aus Gifhorn
MODEL Daniela Domröse (21) aus Nürnberg gegen Kristin Werner (21) aus Jahnsdorf bei Chemnitz
COMEDIAN Sebastian Schnoy (33) aus Hamburg gegen John Doyle (40) aus Köln
MUSIC ACT AB 16 Barbara Maaßen (29) aus Erftstadt bei Köln gegen Michael Wurst (28) aus Bochum
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Tickethotline: 0180-500 15 23
Kontakt:
Birgit Borchert / Anna Kopmann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 160 4798 - 383 / - 379
e-mail birgit.borchert@sat1.de / anna.kopmann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell