Steinbrücks Top-Tipp: NRW Ministerpräsident als Fußballexperte
Neues Tipp-Spiel im SAT.1 Regionalprogramm NRW
Dortmund (ots)
Gleich die ersten Tipps sind brisant: Mit 2:0 besiegt der 01 FC Köln Borussia Mönchengladbach im Rheinland-Derby; der Revierschlager Borussia Dortmund gegen Schake 04 endet 1:1. Dies sind die ersten Prognosen, die Peer Steinbrück im Rahmen eines neuen Zuschauerspiels in "17:30 live", dem Sat.1 Regionalprogramm für Nordrhein-Westfalen abgegeben hat. Ab sofort wird Steinbrück vor jedem Wochenende die Begegnungen des Bundesligaspieltages tippen. Er tritt damit gegen eine Zuschauer von "17:30 live" an. Dem Sieger dieses Duells winken pro Spieltag 1000,- Euro und evtl. ein Gewinn aus einem Oddset-Wettschein. Die Gewinne, die Steinbrück bis zum Ende der Bundesligasaison verbuchen kann, wird er einer karitativen Einrichtung in Nordrhein-Westfalen spenden.
Die Idee, dass der amtierende Ministerpräsident Bundesligaergebnisse in Form eines Fernsehspiels tippt, ist für Nordrhein-Westfalen neu. In Rheinland-Pfalz und Hessen sind die Ministerpräsidenten hier bereits aktiv. So konnte Roland Koch (CDU) in Hessen auf Sat.1 bereits mehrfach Gewinne einstreichen.
"Wir sind gespannt, wie sich der Ministerpräsident schlagen wird", sagt Stefan Altenburg (37) der Redaktionsleiter von "17:30 live". "Wir wissen, dass er trotz seines Tipps zum Rheinland-Derby Fan von Borussia Mönchengladbach ist. Wie gut der Ministerpräsident sich bei den anderen Vereinen auskennt, werden wir am Ende der Saison sehen. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass er diesen Spaß mitmacht".
Zu sehen sind die Tipps des Ministerpräsidenten in der neuen Rubrik "Steinbrücks Topp-Tip" ab sofort jeden Freitag in "17:30 live", dem Sat.1 Regionalprogramm für Nordrhein-Westfalen in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr.
Für weitere Informationen und Rückfragen erreichen Sie uns unter der Ruf-Nr. 0231/9437-210.
Stefan Altenburg Redaktionsleiter "17:30 live" Tel.: 0231/9437-210/ Fax: 0231/9437-260 E-Mail: redaktion@westcom.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell