Sandra und Felix immer stär(c)ker: 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für "Edel & Starck"
Auch Toto und Harry feierten gelungenes Comeback
Berlin (ots)
Bestleistung für "Edel & Starck": Die gestrige Folge der komödiantischen Anwaltsserie mit Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel erzielte um 21.15 Uhr mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den bislang höchsten Wert der seit Januar laufenden dritten Staffel. Insgesamt 4,35 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,6 Prozent) - auch dies ein Rekordwert für die laufende Staffel - verfolgten die mit vielen Gaststars (u. a. Wolfgang Völz, Ingrid Steeger, Sandra Steffel und Jan Sosniok) besetzte Folge "Eine Landpartie".
Ein gelungenes Comeback feierte danach (22.15 Uhr) das Bochumer Polizistenduo Toto und Harry: Die erste von vier neuen "24 Stunden"-Folgen mit dem Titel "Neues von Toto und Harry - Die Zwei vom Polizei-Revier" sahen insgesamt 3,07 Millionen Fans (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,9 Prozent) der sympathischen Ruhrpott-Cops. 16,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer gingen am Montagabend mit Toto und Harry "auf Streife".
Im Anschluss gelang der "SPIEGEL TV-REPORTAGE" (22.45 Uhr, Thema: "Die Sozialhilfedetektive - Mit Prüferinnen unterwegs in Berlin") mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 18,8 Prozent (2,45 Mio RW/14,3 % MA ab 3 Jahre) ein neuer Jahres-Bestwert, und auch das um 23.15 Uhr live ausgestrahlte Online-Spezial des Wissensmagazins "PLANETOPIA" konnte mit 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,12 Mio RW/10,0 % MA ab 3 Jahre) einen neuen Jahres-Bestwert verbuchen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2354
Fax: +49 (030) 2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell