Bad Tölz spannender als Down Under: "Bulle" Otti Fischer schlägt RTL-Dschungelcamp
5,3 Millionen sahen Folge "Das Wunder von Wemperding"
Berlin (ots)
Australisches "Outback" oder bayerisches Backcountry: Die Mehrheit des Fernsehpublikums entschied sich am Mittwochabend für heimatliche Gefilde und schaltete den "Bullen von Tölz" in Sat.1 ein. 5,29 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 20,1 Prozent) sahen Ottfried Fischer, Katerina Jacob und Ruth Drexel in der Folge "Das Wunder von Wemperding". Die RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" verfolgten am Mittwoch lediglich 4,85 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,6 Prozent). Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte "Der Bulle von Tölz" punkten: 2,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen Marktanteil von 18,4 Prozent.
Ebenfalls erfolgreich war um 20.15 Uhr "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft": Durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,4 Prozent) sahen die beliebte Familienshow mit Barbara Eligmann und Wigald Boning (Gäste gestern: Hella von Sinnen und Jörg Wontorra). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte "CLEVER" einen Marktanteil von 14,0 Prozent.
Im bisherigen Monat Oktober erreichte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Dies bedeutet einen weiteren Zuwachs gegenüber dem starken September von 0,4 Prozentpunkten.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+DU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell