"CLEVER" gewinnt immer mehr Zuschauer
"Sat.1 News": Spitzenwert für Thomas Kausch
Berlin (ots)
Immer beliebter wird das Sat.1-Erfolgsformat "CLEVER - Die Show, die Wissen schafft": Am Mittwochabend schalteten 4,15 Millionen kleine und große Freunde unterhaltsamer Wissensvermittlung (Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,4 Prozent) die Familienshow mit Barbara Eligmann und Wigald Boning (Gäste gestern: Nadja Uhl und Oliver Pocher) ein und sorgten damit für einen neuen Zuschauerrekord. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "CLEVER" einen Marktanteil von 14,7 Prozent. Stark wie immer war im Anschluss "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer: 5,67 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 21,2 Prozent) sahen die Folge "Wenn die Masken fallen", der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 19,0 Prozent.
Neuer Spitzenwert für die "Sat.1 News" und ihren Anchor Thomas Kausch: Mit einem Marktanteil von 16,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichten die täglichen Nachrichten den bisher höchsten Wert im laufenden Jahr. Insgesamt sahen am Mittwoch 3,20 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 14,1 Prozent) die "Sat.1 News". Ebenfalls stark präsentierte sich am Vorabend "BLITZ": Das Boulevardmagazin mit Bettina Cramer erreichte einen Marktanteil von 14,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (2,64 Mio Zuschauer ab 3 Jahre/10,2 % MA).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354
Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell