"Stars am Limit" - Die Event-Show mit Kai Pflaume zugunsten von WORLD VISION
Berlin (ots) -
Die "Stars am Limit" sind: Verona Pooth, Oliver Pocher, Wigald Boning und Ingo Lenßen
Promi-Panel u. a.: Andrea Sawatzki, Magdalena Brzeska, Hannes Jaenicke und Rainhard Fendrich
Musik-Act: Jeanette am Mittwoch, 15. Dezember 2004 um 20.15 Uhr live in Sat.1
Sie tun Dinge, die sie sich bisher nicht zugetraut haben. Sie müssen völlig neue Fähigkeiten erlernen. Sie geben alles. Sie sind "Stars am Limit"! Das Show-Event, das Kai Pflaume am Mittwoch, 15. Dezember 2004 um 20.15 Uhr live präsentiert, verlangt Prominenten alles ab:
- Moderator und Comedian Oliver Pocher wurde live in seiner Sendung "Rent a Pocher" von Kai Pflaume überrascht. Oliver Pocher fuhr direkt ins "Trainingslager" nach Augsburg. Seine Aufgabe war es, in einem Einerkajak die Eskimorolle zu lernen. Trainiert wurde er von Gabriel und Merlin, beide 13 Jahre, zwei jungen Kanuten vom Verein "Kanu Schwaben Augsburg". Ob Oli das Bad im Studio-Becken genießt?
- Moderatorin Verona Pooth wurde in München überrascht. Mit dabei waren auch Ziegenzüchter Kai Uwe Liebig und zwei seiner Ziegen. Bei ihm und seiner sechsköpfigen Familie hat Verona mehrere Tage in Sophienhof im Harz verbracht. Ihre Aufgabe: Die Namen aller 120 Ziegen der Familie Liebig zu erlernen und sie anhand verschiedener Merkmale auseinander zu halten. Ihr Trainingsprogramm: Sie hat viel Zeit mit den Ziegen auf der Weide, im Stall, beim Melken verbracht und wurde abends mit Polaroids und Lernkarten von der Familie trainiert. Hoffentlich gibt's im Studio nichts zu meckern...
- "CLEVER"-Moderator Wigald Boning wurde von Kai Pflaume beim Joggen überrascht und mit einer Aufgabe aus der Rhythmischen Sportgymnastik konfrontiert: Wigald muss zwei Keulen in die Luft werfen, eine Rolle vorwärts drehen und die herabfallenden Keulen wieder aus der Luft auffangen. In einer Turnhalle in Potsdam traf er seine drei Trainerinnen Jana (15), Skadi (15) und Isabell (18). Alle drei sind Gymnastinnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des SC Potsdam. Sie haben sich Mühe gegeben, aus dem Comedian in wenigen Tagen eine elegante Sportskanone zu machen.
- Rechtsanwalt Ingo Lenßen wurde am frühen Morgen in seinem Hotelzimmer überrascht. Seine Aufgabe ist es, alle Figuren (ca. 690) aus allen Disney-Zeichentrick- und Animationsfilmen zu erlernen. Gemeinsam mit Kai Pflaume überraschte Ingo Lenßen seine "Trainer" Carolin (10) und Lukas (15) in Erlangen in der Schule. Gemeinsam mit ihren Eltern Jutta und Norbert Haselmann haben die Kids den TV-Anwalt dann Tag und Nacht für seine Aufgabe trainiert und für Mickey, Donald & Co. fit gemacht.
Natürlich drücken alle Experten-Teams "ihren" Prominenten fest die Daumen, dass sie in der Live-Show ihre jeweilige Aufgabe fehlerfrei bewältigen, denn dafür winken den "Trainern" am Ende tolle, individuelle Preise! Klar, dass sich die "Stars am Limit" da nicht blamieren wollen!
Um Herausforderungen ganz anderer Art wird es bei "Stars am Limit" auch noch gehen: Die Entwicklungshilfeorganisation WORLD VISION Deutschland begeht in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. WORLD VISION stellt in seinen durch Kinderpatenschaften geförderten Regionalentwicklungsprojekten insbesondere die Unterstützung von Kindern in den Vordergrund. Inzwischen fördern mehr als 115.000 deutsche Paten und Patinnen Kinder aus über 170 Projekten rund um den Globus. Dank des Engagements ihrer Förderer erhalten die Kinder gesunde Ernährung, ärztliche Versorgung, kindgerechte Betreuung und die Möglichkeit, eine Schule oder den Kindergarten zu besuchen. Doch hinter dem Konzept der Kinderpatenschaft verbirgt sich noch mehr. Nicht nur die Mädchen und Jungen selbst werden durch die Beiträge ihrer Paten gefördert. Auch das Umfeld, die Familien und Dorfgemeinschaften, werden mit speziellen Programmen, die sich etwa dem Ausbau der Wasserversorgung, der Renovierung von Gesundheitsstationen und Schulen sowie der Landwirtschaftsförderung annehmen, unterstützt. Ganze Regionen werden auf diese Weise nach und nach lebenswerter und bieten ihren Einwohnern neue Perspektiven. Die Familien wandern nicht mehr in die großen Städte ab und die geförderten Kinder haben nach Ende der Patenschaft eine Zukunftschance in der Heimatregion.
Aber 25. 000 Kinder warten noch auf Hilfe! Deshalb rufen Kai Pflaume und viele Prominente die Sat.1-Zuschauer dazu auf, während der Live-Show "Stars am Limit" anzurufen und sich für eine Kinderpatenschaft registrieren zu lassen.
Ein prominent besetztes Telefon-Panel - u. a. mit Andrea Sawatzki, Magdalena Brzeska, Hannes Jaenicke und Rainhard Fendrich - nimmt die Anrufe entgegen und informiert die Zuschauer über die Kinderpatenschaften und Projekte, die WORLD VISION unterstützt.
Die Hotline, die während und nach der Show "Stars am Limit" geschaltet ist, lautet: 01803 - 90 80 90 (9 Cent/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom).
Musikalischer Stargast der Show ist Jeanette mit ihrem aktuellen Titel "Run with me".
Fotos der "Stars im Training" ab sofort unter Sat.1-Bild-Hotline: 030/2090-2395.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49.30.2090-2383 / Fax +49.30.2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell