Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Immer verliebter: Neuer Marktanteilsrekord für "Verliebt in Berlin"
Sat.1 strahlt ab 11. April zwei Wochen lang zusätzlich in der Late-Night-Schiene aus

Berlin (ots)

Spätausstrahlung soll weitere neue Zuschauerpotenziale erschließen
Wieder ein neuer Spitzenwert: Am gestrigen Donnerstag erzielte die
neue Sat.1-Telenovela mit 22,6 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen einen neuen
Bestwert.
Die am 28. Februar eingestartete Sat.1-Telenovela mit Alexandra
Neldel eroberte bereits mit Folge 1 die Marktführerschaft bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern und konnte ihren Vorsprung in der Folge
noch ausbauen. Nach den ersten 14 Episoden liegt der Marktanteil bei
durchschnittlich 19,7 Prozent. In der Spitze verfolgen bereits bis zu
fünf Millionen Zuschauer die tägliche Serie.
Um "Verliebt in Berlin" auch denjenigen Zuschauern vorzustellen,
die am Vorabend nicht die Gelegenheit zum Einschalten haben, strahlt
Sat.1 ab dem 11. April zusätzlich zwei Wochen lang von Montag bis
Freitag die Telenovela um 23.15 Uhr aus, jeweils als Reruns der
Sendungen um 19.15 Uhr. Mit der Late-Night-Ausstrahlung der Serie
will Sat.1 weitere Zuschauerpotenziale erschließen und kommt
gleichzeitig zahlreichen Zuschauerwünschen nach.
Auch bei den männlichen 14- bis 49-jährigen Zuschauern legt
"Verliebt in Berlin" deutlich zu: In der ersten Woche lag der höchste
Marktanteil in dieser Zuschauergruppe bei 11,7 Prozent, in der
zweiten bei 14,8 Prozent und in dieser Woche bisher bei 15,5 Prozent.
Auch die Sat.1-Zuschauer in Österreich und der Schweiz sind
"Verliebt in Berlin": Innerhalb weniger Tage konnte Sat.1 Schweiz
seinen Marktanteil bei den 15- bis 49-Jährigen zwischen 19.15 und
19.45 Uhr mehr als verdoppeln. In Österreich erreicht die Telenovela
bei den 12- bis 29-jährigen Frauen bereits 16 Prozent Marktanteil.
Beliebt sind Lisa Plenske & Co. auch im Internet: Mit täglich bis
zu einer halben Million Seitenabrufen ist "Verliebt in Berlin"
zurzeit das Top-TV-Format auf Sat1.de.
Und damit nicht genug: Nenas Single "Liebe ist", der Titelsong der
Sat.1-Telenovela, steht an der Spitze der deutschen Charts.

Kontakt:

Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2350 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail kristina.fassler@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1