Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

What a Day! Sat.1 mit der "Schillerstraße", "Navy CIS" und "Akte 05" Primetime-Marktführer in der Zielgruppe

Berlin (ots)

Donnerstags um 20.15 Uhr trifft man sich in der
"Schillerstraße". Für jeden fünften Fernsehzuschauer war die
Abendgestaltung auch gestern wieder sonnenklar: Die Impro-Comedy-Show
mit Cordula Stratmann und ihrem Team hatte einen Marktanteil von 20,3
Prozent in der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen (2,26 Mio Zuschauer
14-49) und verwies damit alle anderen Formate auf diesem Sendeplatz
in die hinteren Reihen. Insgesamt wollten 3,56 Millionen Zuschauer
Cordula auch einmal kochen sehen.
Direkt im Anschluss gingen die Spezialagenten von "Navy CIS" auf
Sendung und konnten die Gesamtreichweite noch steigern: 3,65
Millionen Zuschauer (MA 13,1 % Z 3+). Damit erzielte die
amerikanische Krimiserie ihre eigene Rekordquote seit dem Sendestart
im deutschen Fernsehen am 17. März 2005. Der Marktanteil in der
Zielgruppe liegt mit 18,8 Prozent (2,31 Mio Z14-49) deutlich über
dem der Mitbewerber auf diesem Timeslot.
Und erfolgreich ging es dann auch um 22.15 Uhr weiter:  Ulrich
Meyers Magazin "AKTE 05" erreichte einen Marktanteil von 18,7 Prozent
in der Zielgruppe (1,78 Mio RW). Damit ist die "AKTE" nicht nur
Marktführer in der Zielgruppe auf diesem Sendeplatz, sondern ersendet
sich auch einen eigenen Quoten-Rekord  mit dem höchsten MA seit
Einstart auf diesem Sendeplatz (Z 14-49).
Ebenfalls äußerst erfolgreich: "Niedrig und Kuhnt - Kommissare
ermitteln". Um 17 Uhr sah jeder 4. Fernsehzuschauer die
Polizei-Ermittler-Serie in Sat.1 (25 % MA / 2,38 Mio Z 3+ / 22 % MA
in der ZG). Und die geliebten Polizisten "Harry & Toto" erreichten in
der Sendung "24 Stunden" um 23.15 Uhr 17,3 Prozent Marktanteil bei
den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
"Akte 05", immer donnerstags 22.15 Uhr - seit 13.1.2005
   Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Anna-S. Kopmann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2379 / Fax +49.30.2090-2384
e-mail anna.kopmann@sat1.de

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 20.05.2005 – 02:00

    24 Stunden / Sat.1-Reporter im Einsatz

    Berlin (ots) - „24 Stunden“ Montag, 23. Mai 2005, 22.15 Uhr Das große Stechen – Unser Spargel ist der beste! Um kein Gemüse wird in Deutschland ein solches Brimborium veranstaltet wie um den Spargel. Jedes Frühjahr die gleichen Bilder: Spargelköniginnen werden gekrönt, Landesfürsten eilen auf den Acker, um vor Fotografenpulks die ersten Stangen zu stechen. Vor dem Hintergrund von Hartz IV ...

  • 20.05.2005 – 02:00

    Das Sat.1 mobile.de Automagazin / Sonntag, 22. Mai 2005, 18.00 Uhr / Moderation: Kurt Lotz

    Berlin (ots) - Kurvenunfälle Jeder dritte tödliche Unfall passiert in einer Kurve. In kaum einer anderen Fahrsituation wirkt sich schon der kleinste Fehler so verheerend aus. Das Problem: Kurven werden oft gnadenlos unterschätzt. Nicht nur zu hohe Geschwindigkeit führt zum Abflug, durch Hindernisse oder glatte Straßen verliert man ...

  • 20.05.2005 – 02:00

    SPIEGEL TV-REPORTAGE

    Berlin (ots) - Die Themen Montag, 23. Mai 2005, 22.15 Uhr Sassens Jagdrevier - Ein Ostfriese auf Beutezug Sein Geruch könnte Jörg Sassen an diesem Morgen verraten. Daher lauert der Freizeitjäger in einem windgeschützten Entwässerungsgraben auf seine Chance. Solange er die steife Meeresbriese im Rücken hat, wird er kaum Beute machen. Die Rehe, die schon in Sichtweite stehen, würden Witterung kriegen und flüchten. Eine Ricke muss der ...