Die Luftbrücke" erneut Tagessieger
Bis zu 8,5 Millionen sahen Teil 2 des Sat.1-Events
Berlin (ots)
Auch der zweite Teil des Sat.1-Events Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" begeisterte die Zuschauer: In der Spitze bis zu 8,5 Millionen und im Durchschnitt 7,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 23,0 Prozent) sahen das packende Drama am Montagabend und machten es erneut zur meist gesehenen Sendung des Tages (Wer wird Millionär?"/RTL: 7,44 Mio). Wie schon am Sonntag konnte der Film mit Heino Ferch, Bettina Zimmermann und Ulrich Noethen in den Hauptrollen besonders beim jungen Publikum punkten: 4,01 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 27,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Durchschnittlich sahen damit 8,40 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 23,6 Prozent) die beiden Teile des zeithistorischen Dramas (Regie: Dror Zahavi, Produktion: teamWorx). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichten Teil 1 und 2 der Luftbrücke" im Schnitt einen Marktanteil von 29,2 Prozent (4,48 Millionen werberelevante Zuschauer).
Sowohl in der Primetime (20.15-23 Uhr: 19,7 Prozent MA ab 3 Jahre/23,3 Prozent MA 14-49 Jahre) als auch über den gesamten Tag (15,2 Prozent MA ab 3 Jahre/16,9 Prozent MA 14-49 Jahre) war Sat.1 am Montag klarer Marktführer beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell